Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmierung Motorola Betriebsfunk

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227

    Programmierung Motorola Betriebsfunk

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal ein Paar Fragen zur Programmierung von Motorola FuG im 2m Betriebsfunk analog.

    1.
    Ich möchte bei einem GM360 (MDM25KHF9AN5AE) den 5Ton-Geber so Programmieren, dass ich über die Tasten um FuG die 5Ton-Folge einstellen kann.
    Die ersten 3 Stellen sind immer gleich.
    Nun möchte ich die letzten 2 (00-99) variabel über die Tastatur einstellen, jedoch finde ich die passende Tastatur-Belegung nicht.

    2.
    Ich müsste 2 GP380 (MDH25KDH9AN6AE) umprogrammieren. Leider sind diese aber Passwort geschützt (unsere Funkwerkstatt hat leider zu gemacht und ist nicht mehr erreichbar :-(
    Gibt es ein Standartpasswort oder irgendeine Möglichkeit den Passwortschutz zu umgehen? Notfalls auch eine komplette Neu-Programmierung?

    3.
    Gibt es eine Möglichkeit ein GM900 unter Windows 7 oder zur Not auch XP zu programmieren?

    4.
    Kann man ein GP900 (Fug11b) für Betriebsfunk 2m VHF umprogrammieren?



    Ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen Frage helfen :-)

    Schonmal Danke und viele Grüße

    Maddin

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!


    Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    1.
    Ich möchte bei einem GM360 (MDM25KHF9AN5AE) den 5Ton-Geber so Programmieren, dass ich über die Tasten um FuG die 5Ton-Folge einstellen kann.
    Die ersten 3 Stellen sind immer gleich.
    Nun möchte ich die letzten 2 (00-99) variabel über die Tastatur einstellen, jedoch finde ich die passende Tastatur-Belegung nicht.
    Das geht. Primär sind die 360 dazu gedacht 5-Ton Rufe aus dem Adressbuch zu senden. Eine Eingabe der letzten zwei Stellen mit den Menuetasten meine ich aber auch schon mal hinbekommen zu haben. Ist allerdings schon lange her.

    Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    2.
    Ich müsste 2 GP380 (MDH25KDH9AN6AE) umprogrammieren. Leider sind diese aber Passwort geschützt (unsere Funkwerkstatt hat leider zu gemacht und ist nicht mehr erreichbar :-(
    Gibt es ein Standartpasswort oder irgendeine Möglichkeit den Passwortschutz zu umgehen? Notfalls auch eine komplette Neu-Programmierung?
    Ein Standard-Passwort gibt es nicht.
    Es gibt aber ein Tool weches den kompletten E²PROM-Datensatz ausliest, wo man dann aufwändig das Passwort aus dem Hexeditor fischen kann, wenn man es denn findet.
    Alternativ bleibt das Neuprogrammieren. Allerdings geht das nur mit einem exakt zum Gerät (GP380 VHF) und zur Firmware (CP-Version 4.0-8.1) passenden Codeplug den man drüber schreibt.

    Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    3.
    Gibt es eine Möglichkeit ein GM900 unter Windows 7 oder zur Not auch XP zu programmieren?
    Nein, GM/GP900 gehen nur auf alten, historischen DOS-Rechnern.

    Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    4.
    Kann man ein GP900 (Fug11b) für Betriebsfunk 2m VHF umprogrammieren?
    Nein, denn das GP900/FuG11b hat einen maskenprogrammierten Controller welcher nur die BOS-Kanäle kennt.

    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •