Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sirenensteuerung und Verständnisfragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    7

    Sirenensteuerung und Verständnisfragen

    Guten Morgen Zusammen,

    ich hätte mal eine Verständnisfrage bzgl. unserer Sirenenansteuerung im Gerätehaus.

    Ich habe hier zwei relativ große weißgraue Kästen:

    1x Telefunken FWE-MS-200
    1x Telefunken SSG IV

    Bei beim FWE-MS-200 gehe ich davon aus, dass es der Funkemfpänger ist, der auch die Schleife erkennt und dann ein Relais schaltet. Ist das soweit korrekt?
    Beim SSG IV gehe ich davon aus, dass es das eigentliche Sirenensteuergerät ist, welches bei Schalten des Relais die eigentliche Ansteuerung der Sirene übernimmt (also den Feuerwehr Sirenenton). Ist das auch soweit korrekt?

    Jetzt haben wir aber noch ein kleines graues Kästen bei uns im Gerätehaus. Hier gehen einige Kabel vom FWE-MS-200 rein und dann geht ein zwei adriges Kabel zu einer Art Horn-Lautsprecher. Da hierüber die Alarmdurchsage im Gerätehaus zu hören ist, gehe ich davon aus, dass die kleine Leiterplatte eine Art Verstärker für das eigentliche Funk-Audio-Signal ist. Ist das auch korrekt?

    Da ich gerne über die Kabel bescheid weiß, die so verlegt sind, wollte ich mal fragen ob ihr mir die einzelnen Klemmen der Platinen benennen / sagen könnt?

    Im Anhang mal die drei Bilder der Platinen:

    Bei der möglichen Verstärkerplatine sind die beiden rechten Litzen mit weißem und rotem Kabelschuh mit dem Lautsprecher verbunden. Aber wofür sind die anderen vier Drähte?

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verstärker.PNG 
Hits:	215 
Größe:	301,7 KB 
ID:	17368   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sirenensteuergerät.PNG 
Hits:	225 
Größe:	354,7 KB 
ID:	17369   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Empfänger.PNG 
Hits:	194 
Größe:	498,8 KB 
ID:	17370  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •