Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Medicopter 117

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227

    Medicopter 117

    Hallo beisammen,

    Ich habe mal eine blöde Frage: Wo ist eigentlich der Medicopter 117 Stationiert? Er heiß doch auch Christoph 53 oder???

    Freue mich auf euere Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    In der Serie steht er bei Traunstein in der Pampa...

    In Traunstein steht in Realität der Christoph 14 am Kreiskrankenhaus Traunstein.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Danke Dir!

    Ja genau der Christoph 14 steht in Traunstein! Und du weißt 100 Prozentig, dass er in Traunstein steht?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Der Medicopter war eine ganze Zeit lang in Freiburg im Breisgau (EDTF) stationiert.
    Kennzeichen der Maschine ist "D-HECE". Diese Maschine fliegt auch im "realen Leben" Rettungseinsätze.

    Siehe zum Beispiel hier: http://www1.airliners.net/open.file?...ext_id=0179419

    Ansonsten einfach mal unter www.airliners.net suchen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Laut einer Liste hier aus dem Forum steht der Christoph 14 in Traunstein...


    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Medicopter_117#Hubschrauber
    Während der Drehpausen flog der Hubschrauber für die Deutsche Rettungsflugwacht reale Rettungseinsätze im süddeutschen Raum. Er war dort am Luftrettungszentrum in Nürnberg als "Christoph 27" stationiert.

    Es gab ab Staffel 5 eine neue, erweiterte BK 117, so die Modellbezeichnung des Hubschraubers, (jedoch gleiches Design) die nach Ende der Dreharbeiten im Jahre 2003 umlackiert wurde und heute u.a. Bauteile von Windrädern in Irland fliegt. (Quelle RTL) Der erste Helikopter. Noch heute fliegt der Helikopter Rettungseinsätze in Baden Württemberg und ist wohl im Baden Airpark bei Baden-Baden stationiert.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Also, lim Frühjahr diesen Jahres war der Medicopter bei uns ( ich glaub da gibts zwei ), der Christoph 53, und dieser steht wohl in Mannheim
    http://www.ff-dahn.de/vu01042006.htm
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    der Medikopter war während der Dreharbeiten der ersten Staffeln als Christoph 53 in Mannheim am Flugplatz stationiert.
    Inzwischen wird die Maschine von einem privaten Helikopterservice angemietet und für die Filmaufnahmen umbeklebt.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Ich Danke euch!;-)

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von FirefighterDahn
    Also, lim Frühjahr diesen Jahres war der Medicopter bei uns ( ich glaub da gibts zwei ), der Christoph 53, und dieser steht wohl in Mannheim
    http://www.ff-dahn.de/vu01042006.htm
    Ja, der Christoph 53 steht in Mannheim!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    für die Filmaufnahmen umbeklebt.
    Kannste mir denn son "Klebeset" besorgen?... für meinen Hubi *g*

    MfG Fabsi

  11. #11
    macrodos Gast

    Medicopter..

    Also der Original Medicopter stammt üblich aus Österreich. Dort fliegt er zwar nicht als Medicopter 117 aber mit dem selben Layout ist er meines Wissens immer noch Unterwegs in den Österreichichen Alpen.
    Aus Wikipedia zu entnehmen gibt es noch einen Realen Heli mit der Bezeichnung in Deutschland.

    Der eingesetzte Helikopter mit der Bezeichnung BK 117 fliegt für die Deutsche Rettungsflugwacht (DRF).

    Der Spielhelikopter der Serie ist Eigentum der DRF und absolviert neben der Drehzeit reale Rettungsaktionen. So wurde im Sommer 2002 der Dreh zur 6. Staffel unterbrochen und der Helikopter zu Rettung im Hochwassergebiet eingesetzt.


    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Weiterhelfen..

    mfg. macro

  12. #12
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von macrodos
    Der eingesetzte Helikopter mit der Bezeichnung BK 117 fliegt für die Deutsche Rettungsflugwacht (DRF).


    mfg. macro
    Es gibt keinen RTH mit der Kennung BK 117 !

    Die BK 117 ist ein Hubschrauber Typ der Fa. Eurocopter.
    http://www.rettungshubschrauber.de/Medicopter_117.html

    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (04.12.2006 um 14:48 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ebi
    Die BK 117 ist ein Hubschrauber Typ der Fa. Eurocopter.
    Fast Ebi :D

    Siehe Wiki zur "BK 117":
    Er entstand 1979 aus einem Joint-Venture zwischen der deutschen MBB und Kawasaki Heavy Industries (KHI).

    Hersteller: MBB; später Eurocopter

    Seit dem heissen die Maschienen nämlich alle EC... auch wenns das gleiche Teil ist, aber eben die Herstellerbezeichnung hat sich geändert ;)

    MfG Fabsi

  14. #14
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    100
    Hallo zusammen,

    das der "orginal" Medicopter117 Reale Einsätze fliegt kann ich nur bestätigen. Er gehört der DRF und wurde auf Anfrage von RTL zur verfügung gestellt und dafür beklebt und beschriftet. Er fliegt die Realen Einsätze als Ersatzmaschine Bundesweit. Er ist bei uns auch schon mal an einem Einsatz gelandet, wir standen alle da und haben uns nur doof angesehen, ganz nach dem Motto, "Komm ich jetzt im Fernsehen"?. War schon ein Komisches Gefühl, als der plötzlich gelandet ist. Der Medicopter wird eingesetzt, wenn eine andere Maschine der DRF im Bundesgebiet ausfällt oder zur Wartung ausser Betrieb ist. Damals war er gerade für eine Woche in Freiburg Stationiert.
    Gruss
    Oliver

  15. #15
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Oliver1974
    Er gehört der DRF und wurde auf Anfrage von RTL zur verfügung gestellt und dafür beklebt und beschriftet. Oliver
    Veto.
    Die BK 117 mit der Kennung D-HEOE (das ist der bewusste Medicopter aus RTL) gehört der Firma HTM (Helicopter Travel München).
    Die DRF hat den Heli nur bei dieser Fa. gelaest.
    Für Filmaufnamen wird sie umgelabelt in: D-HECE
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •