Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Webhoster gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275

    Neuer Webhoster gesucht

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mit entsetzen musste ich feststellen, dass mein bisheriger Webhoster zum Jahresende seine Dienste komplett einstellt und ich mir somit einen neunen Hoster suchen muss.

    Ich habe gestern bereits gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Aktuell habe ich ein Spezial-Paket mit unbegrenztem Speicherplatz und unbegrenztem Traffik. (Betreiber ist ein Studienkollege eines alten Arbeitskollegen, daher das Spezielpaket)

    Was benötige ich?

    - Eigene .de Domain (vorhanden)
    - Speicherplatz - keine Ahnung wieviel
    - Traffik - Flat (wäre gut)
    - Ca. 10 Postfächer, inkl catch-all Postfach
    - IMAP (versteht sich von selbst)
    - PHP Version der Webseite selbst wählbar (wunsch, keim muss)
    - MYSQL Datenbank (eigentlich reicht eine, mehrere aber auch nicht verkehrt)
    - Migration der bestehenden Postfächer (klar geht auch über Outlook, aber umso einfacher umso besser)

    Aktuell wird nur der Mailserver verwendet. Ich würde aber gerne bereits jetzt wieder einen Webspace dabei haben um evtl. auch kurzfristig Webseitenprojekte (Joomla) die ich betreue in meine eigene Umgebung zu bringen um "basteln" zu können. (Ohne das ich etwas am "Echtsystem" kaputt mache.

    Was habe ich mir bisher angeschaut?

    Klar die "großen" die auch immer Werbung machen. Allerdings sind mir mindestens 10 € im Monat einfach zu viel.

    Welche Hoster nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen mit anderen Seiten die ihr evtl. bereits benutzt habt.

    Überstürzen muss ich nichts. Ich will einfach nur genug Zeit haben um mich für einen geeigneten Hoster zu entscheiden.

    Danke schonmal im Voraus

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Servus, ich bin auch schon mal vor dem Thema gestanden.
    Ähnliche Situation.

    Nimmst du die Webhosting 2000, da hast du alles drin.
    https://www.netcup.de/hosting/#webhosting-details

    Die 1000er Version reicht laut deiner Ausführungen, allerdings ist mal ne Datenbank mehr oder ne kurze App hochfahren (Joomla-Autoinstall) ganz nett. Oder eine Test-Domain für Testprojekte. Ich habe auch viel verglichen und bin bei denen gelandet. Deutsche Firma, deutsche Server und sehr guter Support.
    Schickst mir eine PN, welches Paket du möchtest, ich habe ein paar Gutscheine von denen.

    Und ein Mailumzug via Outlook (PST exportieren, PST importieren) ist schneller und sauberer als alle andere Lösungen.

    Ich bin kein Netcup-Mitarbeiter oder wirtschaftlich verbunden, sondern "nur" ein seit Jahren sehr zufriedener Kunde und bei Strato, 1&1, domainfactory etc. durch viel Stress gegangen.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hallo abc-Truppe,

    danke erstmal für die Rückmeldung.

    Ich werde mir den Hoster mal anschauen und mich dann nochmal bei dir melden.

    1&1 (Ionos) und Strato hatte ich auch früher mal. Da habe ich ebenfalls nicht sehr gute Erfahrungen gemacht was Support anbelangt.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    10€/Monat sind zu viel, aber über den Support meckern...

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hallo,

    habe doch geschrieben früher mal...

    Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen da ich aktuell dort kein Paket habe. Ich hatte massive Probleme mit einer Joomla- Installation und helfen konnte mir der Support nicht.

    Das Support Geld kostet ist mir klar und für guten Support bin ich auch gerne bereit zu zahlen dann aber lieber bei nem kleineren Hoster und nicht bei einem der genannten.

    AngelOfFire

    Edit: Zur allgemeinen Beruhigung. Ich habe nicht das kleinste Paket genommen auch wenn das vollkommen ausreichend gewesen wäre.
    Geändert von Angeloffire (08.10.2020 um 10:21 Uhr)
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •