Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pocsag mit FMS32

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Pocsag mit FMS32

    Hi Leute,

    benutze poc32 v. Deti Fliegl mit 100% Auswertung, habe aber noch NIE eine Auswertung von poc-Signalen auf FMS32 gehabt.
    Nutze die neueste Version und Win Piep, es kommt auch ein Ausschlag, aber niemals eine Decodierung zustande. Wieso ???Verschiedene Antennen, Rauschsperreneinstellungen und sogar Scannerwechsel haben nichts gebracht.
    Muss man unbedint einen Disc-Ausgang haben ???
    Mit dem AE65-H benötige ich nämlich keinen und habe Super-Raten bei poc32 !
    Wer kennt Tricks für pocsag-decodierung mit FMS32 ??

    Gruss, FDNY911

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    POC

    Tja bei fms32 siehts ein wenig ander´s aus. habe es bei fms auch versucht, hat nicht geklappt, bei poc32 schon, wrum das so ist keine ahnung. waren aber auch viele fehler bei der auswertung drin. habe dann an meinen icr10 eine discrimi. einbauen lassen und seid dem gehts mit beiden super. kann dir also nur empfehlen dir einen einzubauen, sonst wird´s bei fms nix.

    gruß hans (RSK900)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Um Pocsag-Alarmierungen in FMS32 empfangen zu können, brauchst Du definitiv nen DA!

    Anders sieht es mit den FMS aus, da funktioniert es auch mit dem Kopfhörerausgang, wobei die Auswertungen mit nem DA besser sind!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Abend


    Genau BACKI007


    Und wenn ihr FMS32 benutzt stellt ma die Praämble auf 200

    Und da ihr ha wißt mit wieviel Baud gesendet wird dank POC32 stellt ihr das bei FMS32 auch ein


    Aber das mit dem DISKRIMINATOR Ausgang stimmt bei FMS32 iszt unbedingt einer notwendig


    Gruß Scanfreak
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #5
    76440 Gast
    naja, präambel auf 200 bedeutet nicht unbedingt ein besseres ergebnis ... bei mir ist das nämlich so ... habe meine präambel auf 500 und dekodiere mehr als mit 200 ... es ist also nicht alles gold, was hier gesagt wird ... musst mal ein bissel probieren !! und kannst deine einstellungen, wenn es denn klappt, mal hier preisgeben ... das kann dann wiederum anderen helfen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •