Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MTP 850: "Falsches Zubehör angeschlossen"

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    23

    MTP 850: "Falsches Zubehör angeschlossen"

    Hallöchen,

    ich habe hier ein MTP 850 FuG und eine WeTech WTC676 Passiv Plus mit einem SQ676 Modul. Wenn ich das HRT in die WTC Halterung einstecke und dann ein SQ676 Modul anschließe, bekomme ich den Text "Falsches Zubehör angeschlossen" im HRT Display angezeigt, dann geht das HRT einfach aus.

    Kennt das jemand? Ich finde nirgends eine Erklärung dazu. Das SQ676 ist meiner Ansicht nach richtig angeschlossen und mit einem Major 4a verbunden. Der Major funktioniert an anderen FuG's ganz normal. PTT gegen 12V und im SQ676 Modul ist das PTT Thema auch entsprechend beschaltet - also die Jumper richtig gesetzt.

    Die PTT LED im Major leuchtet dauerhaft rot beim Anschluss des SQ676 Moduls. PTT drücken am Major hat keine Wirkung auf das HRT.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Joa...

    Also ich würde das Kabel durchklingeln, ob die Belegungen passen, ich fürchte du ziehst irgendwelche Pegel verkehrt...

    Leider habe ich kein Squelch Modul hier, Dafür aber eine 676 und ein 850S sowie einen Major... Vielleicht teste ich mal, wie der Fehler zustande kommen könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •