Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ladegerät ohne Strom/löst der Melder aus oder nicht?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351

    Ladegerät ohne Strom/löst der Melder aus oder nicht?!

    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage:
    Wenn ich bei meine Quattro XLS das LG nicht angesteckt habe, also das LG Stromlos ist, löst der Melder dann aus?!
    Würde mich mal interessieren!?

    Danke für die Antworten

    GreetZ
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Naja ... Wenn du deinen Melder am Gürtel trägst, ohne LG, löst er ja auch aus. Dafür hat er ja nen Akku. Warum sollte er nicht auslösen??

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Auslösen würde er wohl schon...

    Aber normalerweise müsste sich der Akku entladen, wenn der Netzstecker vom LG nicht eingesteckt ist. Die Elektronik des LG zieht Strom über die Ladekontakte des Melders.

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #4
    76440 Gast
    der löst definitiv aus !!! und zwar genau aus dem grunde, wie's der MiThoTyN gesagt hat ... wenn der akku denn man leer ist, klarm, dann nicht mehr. und wenn das LG strom zieht, was ich jetzt aber ned weiss, dann isser wohl eher leer und löst eher nicht mehr aus ... das ist halt der gang der dinge :)

    'ne andere sache ist, wenn man programmiert hat, das der melder im LG nicht auslösen soll, diese funktion gibt es ja. ist allerdings auch nur dann aktiviert, wenn das LG an der stromversorgung angeschlossen ist, das der melder ja sonst nicht erkennt, das er im LG steht ...

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Andere Sache ist aber die, das der Melder den Empfang über die externe Antenne des LG beziehen soll. Hat das LG jetzt aber keinen Strom ist der Empfang um einiges schlechter. Dass könnte zur Folge haben das der Melder nicht auslöst. So zumindest beim MEMO.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    @ Ritsch

    das hab ich auch gedacht das die ne Entladeschutzschaltung haben. Die Ladegeräte für die Hurricanes haben das aber nicht. Da leuchtet sogar die Led in schwachen orange und zieht Strom aus dem Melder.

    tower911

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    @Cummunicator

    wieso ist der empfang schlechter wenn der melder in der Ladestation steht???? wie kommst du darauf??

    Auch ohne Anbindung an das Stromnetz "zieht" der melder das Signal über die externe Antenne!!!.....

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Danke für die vielen Antworten!

    Ich dachte nur, das der Melder vielleicht auch, ohne das das LG eingesteckt ist, merkt das er im LG steckt!
    Und dann hätte es ja durchaus sein können, das er nicht auslöst!!

    Was das mit dem Empfang betrifft. Ich habs schon ausprobiert, der Empfang reicht ohne Stromversorgung aus, bzw. ist gleich gut!

    Aufjeden Fall Danke für die Antworten!

    GreetZ
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @christian82

    Das muß wohl mit dem Verstärker zusammen hängen der im LG eingebaut ist. Auf jedenfall kommt bei ausgeschaltetem LG das Signal total schwach und verrauscht an, teilweise sogar garnicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •