Hallo Gemeinde,

Nach längerer Abstinenz, nunmehr wieder aktiv, versuche ich mich nach wie vor Tiefer in die Materie der DME/FME Technik einzuarbeiten, und meine kleine Private „Funkwerkstatt“ nach und nach auszubauen.

Was mich jetzt auch gleich zu meiner Frage führt... vorab möchte ich aber noch sagen das ich ja schon einige Jahre mitlese, und daher weiß, man(n) hier schon gesteinigt wird wenn mann Nur versucht einen Schraubenzieher Richtung DME zu bewegen... ich möchte auch sagen das ich nichts für andere machen, oder machen möchte! Und erst recht nicht für die Organisation! Programmieren ist das einzigste!
Dafür haben schließlich Professionelle Funkwerkstätten.

Aber nun zur Frage, ich kann endlich, nach langer Suche einen wirklich brauchbaren Stabilock bekommen des Typs 4040. das dieser kein POCSAC kann ist bewusst, Mich interessiert sowieso eher die Analoge Technik, ist es damit möglich das Nutzsignal einzuspeisen? Ich durfte noch nie mit einem Funkmessplatz in Berührung kommen, das was ich an Angaben im Netz finde macht mich nicht sonderlich schlauer... Original Swion abgleichvorichtung vorhanden. In wie weit ist der 4040 für FME‘s nutzbar?

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr einem Hobby „FME Schrauber“ etwas auf die Sprünge helft! Bitte zerlegt mich nicht gleich, weil es zu teuer und zu unsinnig ist... es ist nur rin Hobby was ich mir gönnen möchte, ob es unsinnig ist oder nicht.

An alle die mir weiterhelfen möchten vielen Dank dafür und Grüße!