Hallo zusammen,

ich verstehe die Programmierung von einem squad Voice MK nicht so wirklich.
Ich habe einen Post von 2016 gefunden, der das selbe Problem hat, damit komme ich aber auch nicht wirklich weiter.

Folgendes Szenario:

Ich fahre Feuerwehr und RD und will quasi nur einen Piepser, jedoch beides gleichzeitig.

FW = 460
RD = 406

So wie ich das verstanden habe lege ich

- 1x Wahl Profil (Feuerwehr)
- 1x Schalt Profil (RD)

an. Meine Schleifen lege ich bei Adressen an, stelle das Netzwerk dafür ein und ordne alle FW Schleifen dem P1 also FW zu und alle RD dem P2 also RD Profil zu.

Wie ist jetzt das theoretische verhalten? Ich stelle mir vor, das er Feuerwehr als Prio abhört und gleichzeitig noch den RD Kanal und bei beiden alarmiert.

Wenn ich es so programmiere ist es wie folgt:

Ich aktiviere das Schalt Profil RD. Nichts merkbares passiert. Er bleibt auf laut.
Gehe ich auf Monitor schaltet er in diesen Scan Mode, der Kreis oben erscheint und er hört auf beiden Kanälen offen mit. Wenn ich versuche wieder rauszugehen mit Doppelklick geht er immer wieder in "Monitor Mode, Scan Mode".
Gehe ich über das Menu auf Alarmierung Laut sagt er mir die Fehlermeldung "Zu viele Kanäle".
Ich will aber ohne dauernd offen mitzuhören, einfach Alarmierung auf beiden Kanälen mitbekommen. Also für die programmierten Schleifen.

Bin ich komplett auf einen Holzweg oder mache ich was falsch?

mfg
maddig