Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BOSCH FuG 8-b1 signalisiert dauerhaft Empfang

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540

    BOSCH FuG 8-b1 signalisiert dauerhaft Empfang

    Hallo zusammen,

    wir haben ein von Motorola produziertes BOSCH FuG 8b-1 (Zulassung gemäß FuG 8b-1 06/93 bzw. FuG 8b-2 02/93) welches dauerhauft Empfang auf dem eingestellten Kanal signalisiert, obwohl kein Aktivität besteht. Hat jemand Ideen, wie man das beheben kann.

    Grüße
    Simon

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38
    Ggf. liegt das am Funkhörer. Wir hatten das gleiche Problem mit einem Modell von Bosch.
    Mit freundlichem Gruß
    FF_112

    P.S.: Für alle Themen die ich Anspreche, für alle Fragen die diese Themen betreffen, habe ich die Autorisierung und auch benötigte Lizenzen!!!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Das mag jetzt komisch klingen.
    Ich hätte da folgende Idee. Das Funkgerät ausbauen und inklusive Hörer in eine Funkwerkstatt geben zwecks Prüfung.
    Sollten die nichts finden an der Kiste, dann wird das Problem im Fahrzeug liegen.
    Da es sich um ein Motorola Gerät handelt, wird die Werkstatt wahrscheinlich die ganzen SMD Elkos als Verursacher herrausfinden.


    Gruß
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Hi zusammen,

    Wir betreiben das Gerät mit einem Aktiv-Kabel von Selectric. An einem anderen Funkgerät von Motorola tritt das Problem mit dem Aktiv-Kabel nicht auf.
    Zur Erklärung: Das Aktiv-Kabel ist ein Ersatz für das Bedienteil mit dem man die Steuerung des Geräts (Kanalwahl, etc.) vornehmen kann.

    Wir werden das Gerät dann wohl mal zur Wartung geben.

    Grüße
    Simon

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Die SMD Elkos müssen bei den Geräten auch erneuert werden. Auch, wenn es vermutlich nichts mit dem Fehler hier zu tun hat 😉
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •