Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funk Alarmschalter

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101

    Funk Alarmschalter

    Guten Morgen.
    Ich wünsche euch erst mal allen noch frohe Weihnachten.
    Ich möchte gern mit der Fernbedienung, die auf dem Foto zu sehen ist, einen Alarmschalter bauen. Ich habe hier schon viel im Forum gelesen, nur leider passt das bei meiner nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich den Potentialfreien Kontakt auf der Fernbedienung anschließen (löten) muss. Vielen Dank im Voraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191226_092428.jpg 
Hits:	267 
Größe:	677,6 KB 
ID:	17290   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191226_092442.jpg 
Hits:	239 
Größe:	771,7 KB 
ID:	17291  

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Moin. Wird mit einem Kontakt nicht gehen, da deine Taste gleichzeitig zwei Eingänge auf dem HX2262 schaltet. Einmal die Auswahl des Kanals A-D, einmal die Funktion An/Aus.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Bekommt man es mit dieser Fernbedienung trotzdem zum laufen oder ist die für das Projekt unbrauchbar?

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ja aber Nein. Das ist schon hinzukriegen, ich meine ich habe es mal durch zwei Dioden gelöst, damit man mit der gleichen Fernbedienung auch wieder ausschalten kann. Praktisch die Leitungen "Kanal A" und "AN" über jeweils eine Diode zusammen geführt, über den potentialfreien Kontakt, nach Masse geschaltet... Traust du dir das zu?

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Ich weiß nicht ob der Aufwand es wirklich Wert ist. Man bekommt es ja recht preiswert schon fertig zu kaufen. Wenn es jetzt einfach gewesen wäre, dann hätte ich es selber gebaut aber so werde ich es sein lassen. Danke für die Antworten und noch einen schönen Tag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •