Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quattro XLSi löst in Station nicht aus

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    7

    Quattro XLSi löst in Station nicht aus

    Guten Morgen,

    mir ist bei meinem XLSi aufgefallen, dass diesen in der Station keinen Empfang hat. Direkt nebendran stehend ist auch die Mithörfunktion einwandfrei und rauschfrei. Ist er in der Station zum laden geht nicht mal die Rauschsperre auf.

    Woran könnte so ein Verhalten denn liegen?

    Die Ladestation scheint soweit in Ordnung zu sein. Antenne geht über einen 480 pF Kondensator auf den ganz linken Pin des LGRA Expert Ladegerätes

    Danke schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zieh' mal die Antenne vom Lader ab. Oft holt man sich damit mehr Stör - als Nutzsignal rein.
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hatte das gleiche problem mal, an dem Ladegerät war ein Schaltnetzteil verbaut.
    Der Melder war so taub das er nicht mal auf ein HFG im OB gehört hat, welches direkt neben dem Melder gesendet hat.
    Netzteil getauscht und schon lief alles wieder.


    Gruß
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche problem mal, an dem Ladegerät war ein Schaltnetzteil verbaut.
    Der Melder war so taub das er nicht mal auf ein HFG im OB gehört hat, welches direkt neben dem Melder gesendet hat.
    Netzteil getauscht und schon lief alles wieder.


    Gruß
    Markus

    So massive Störungen durch das Netzteil im Bereich der ZF ?
    Das teil hätte ich gerne mal an der Netznachbildung gesehen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    7
    Hallo,

    habe das Problem jetzt tatsächlich eingrenzen können.

    1. Es macht im Endeffekt nicht wirklich einen Unterschied ob ich die mitgelieferte Stabantenne, gar keine Antenne oder eine kabelgebundene Antenne anschließe.

    2. Ich habe mir damals ein Mehrfach-USB-Ladegerät von Anker zugelegt. Sobald ich die Ladeschale daran anschließe, ist es vorbei mit dem Empfang. Schließe ich die Ladeschale an mein anderes Sony Ladegerät funktioniert der Empfang ziemlich sauber.

    Von daher danke für die Tips, haben mir sehr geholfen! Nach Tausch des Ladegerätes löst der Melder auch wieder in der Station aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •