Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Empfang auf einem Kanal

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    2

    Kein Empfang auf einem Kanal

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Unsere FF hat ein neues Alarmsystem (KEIN Digitalalarm) bekommen. Über BosMon wollen wir die 5-Ton Auswertung fahren.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Kanal 86.375 aber nichts "empfängt".
    Als Test habe ich mal den RD-Kanal 85.335 geschaltet und keine 2 Minuten später hatte ich die ersten 5-Tonfolgen auf dem Schirm.
    Nun noch mal das Funkgerät getauscht, vom Mic-Eingang auf den Line-In gegangen aber immer noch das gleiche Problem.
    Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem?

    MfG
    Lars

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    64
    Hallo Lars,

    aus der Beschreibung kann ich leider nicht alles ableiten.
    Hast du mit dem Gerät von Kanal 465 G/U auf den Rettungsdienst Kanal umgeschaltet und erfolgreich Ausgewertet ?

    Wenn ja, dann weißt du das die NF Quelle und Auswertung funktioniert.
    Ich vermute dann, das auf K465 gerade keinen Signal war bzw. es keine Alarmierung gegeben hat ??

    Vielleicht kannst du das mit einem Kontrollempfänger (FME mit Mithörfunktion) einmal überprüfen ob bei einem Probealarm etc. alle Tonfolgen Fehlerfrei ausgewertet werden.

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Also auf dem 413 GU wird alles perfekt ausgewertet.
    Ich habe auf dem 465 GU auch mehrere Alarmierungen mit bekommen über meinen Melder mit mithörfunktion. Aber in BOSMON wurde nichts protokolliert.
    Ich bin etwas ratlos 😅

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    64
    Für einen Test könntest du mal einen anderen Decoder verwenden und schauen was dieser mit dem gleichen Signal macht.
    http://www.dsp4swls.de/sorfmon/sorfmon.html

    Falls du bei den PC Lautsprechern die Ausgabe des Eingangssignals schaltest müsstest du darauf achten, ob das Signal mit einen Brummen, Rauschen, zu Leise, zu Laut oder sonst etwas hat.

    Nach Vorbereitung musst du nur noch auf bis zum nächsten Proberuf warten :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •