Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infos gesucht Funkpult vermutlich TBS4

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    129

    Infos gesucht Funkpult vermutlich TBS4

    Guten Morgen
    Es ist vielleicht etwas off topic, da ich vermute das das Gerät für Betriebsfunk gedacht ist.
    Ich hab ein Bedienteil in Form eines Post Telefon erstanden. Nur leider bisher keinerlei Infos im Netz gefunden. Laut der Platinenbezeichnung ist es ein TBS 4
    Aber vielleicht kennt das Teil einer von euch besser [emoji57]
    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    ich hatte so ein Teil vor Jahren auch schon mal im Blick, weil es mich alleine schon der Einbau in das Telefongehäuse neugierig gemacht hatte.
    Dachte anfangs an einen Eigenbau, als ich das mal bei ebay gesehen hatte. Ist ja aber wohl doch in (?Klein-?)Serie hergestellt worden.

    Vom inneren Aufbau her würde ich sagen:

    Bedienstelle für Betriebsfunk mit 5-Ton-Geber und -auswerter-Schaltung. (durch den FX517) Kodierung über die Lötbrücken, Eingabe der letzten Stelle(n) über die Tastatur.
    Was zeigt die 7-Segment-Anzeige an? Die über die Tastatur eingegebene Ziffer (also Gebertonfolge) oder die letzte Ziffer der ausgewerteten Tonfolge?

    Wie sieht der Anschluss des Teils Richtung Funkgerät aus?

    Denke mal Spannungsversorgung, MIC heiß/kalt, LS heiß/kalt?
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    129
    Das is es nämlich was ich brauche, eine Anschlußbelegung. Den Rest kann man relativ gut erkennen. Die Anzeige zeigt wahrscheinlich die Nummer bzw. letzte Stelle der Tonfolgen an. Demzufolge kann man zehn Teilnehmer ansprechen.
    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •