Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MTM800FuG/MTP850FuG - Mail Vorlage via One-Touch versenden

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    6

    MTM800FuG/MTP850FuG - Mail Vorlage via One-Touch versenden

    Moin zusammen,
    ich hab gerade ein paar Mail Vorlagen für unsere Funkgeräte vorbereitet. (Lage für Einsatzdoku, usw.)

    Nun wollte ich eigentlich via One-Touch eine Mail Vorlage (Ausgehende Mail Liste) Versenden.

    Allerdings hab ich in den dem Drop-Down-Menü der One-Touch Tasten keinen passenden Eintrag gefunden.
    Ist das eine Motorola Option oder bei FuG/Hessen Codeplug prinzipiell nicht nutzbar?

    CPS zeigt mir in: Ausgehenden Mail Liste>Indiziert =
    "In diesem Feld können Sie angeben, ob der Eintrag einer Schaltfläche unter den Optionen Codeplug → Schaltflächen, Tasten und Zubehör → One-Touch-Tasten zugeordnet ist. Ist dies der Fall, kann der Benutzer die Textnachricht schnell neu aufrufen und versenden.

    Jemand schon mal sowas verwirklicht?

    CPS 7.4
    Aktueller Hessen Codeplug 1/2018
    MTM800 FuG ET
    MTP850 FuG

    Gruß und Dank
    Basti

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Guten Morgen, (ausgehend von Deiner Mail-Zeit :-))

    um die gewünschte Funktion von Dir zu realisieren, muss das Feature-Flag "MS Benutzeranwendungsunterstützung Vordefinierte Vorlage" im Endgerät aktiviert sein, dann kannst Du "Ausgehende Mail-Liste" Deine Vordefinierte Mail (max. 61 Zeichen) mit einem Auswahlnamen (max. 6 Zeichen) und der festen Zieladresse (TSI oder MSN) eintragen, anschließend weist Du der One-Touch-Taste die Funktion "Vordefinierte Nachricht senden" zu. Diese Zuweisung ist erst nach Aktivierung des oben benannten Feature Flags auswählbar. Jetzt trägt das System in Ausgehende Mail-Lste unter Indiziert die ID als Zuweisung ein, ähnlich der Status ID.

    Diese Funktionalität ist sehr gegrenzt und sicher nicht für "Lage für Einsatzdoku" gedacht. Es bleibt immer noh ein Funkgerät und kein Tablet.

    Gruß Zako

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    6
    Dann hat sich das wohl für uns erledigt.

    Vielen Dank für die Info, wieder was gelernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •