Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: LST Freiberg Sachsen Digitalalarm

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21

    LST Freiberg Sachsen Digitalalarm

    Hallo,

    vor kurzem ist die Leitstelle Freiberg nach Chemnitz verlegt worden und seit dem läuft der Digitalaarm nicht mehr.
    Die Obligatorischen 2 Minuten Pings kommen ja an aber keine Einsatzmeldungen mehr.

    Wisst ihr ob und was sich geändert hat?

    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von copilot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vor kurzem ist die Leitstelle Freiberg nach Chemnitz verlegt worden und seit dem läuft der Digitalaarm nicht mehr.
    Die Obligatorischen 2 Minuten Pings kommen ja an aber keine Einsatzmeldungen mehr.

    Wisst ihr ob und was sich geändert hat?

    Danke.
    Wäre es da nicht zielführender statt hier bei der LST Chemnitz nachzufragen, vieleicht ist bei der Datenerfassung was schief gelaufen?

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Wäre es da nicht zielführender statt hier bei der LST Chemnitz nachzufragen, vieleicht ist bei der Datenerfassung was schief gelaufen?
    [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

    Umzug der Lst. Freiberg war am 05.12.2018
    Wen also seit 05.12.2018 Bis zum Tag der Erstellung dieses Beitrags kein einzigstes Rettungsmittel alarmiert worden wäre, weil es bei der Umstellung eine Panne bei der Datenerfassung gab dann würde ich sagen Hut ab vor den Schlafmützen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ich gehe mal davon aus das der Schreiber es auf sich bezieht. Das überhaupt keiner mehr alarmiert wird ist eher auszuschließen.
    War vieleicht kein Einsatz in der Zeit?

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    27
    Das denk ich auch aber der Ersteller wird das garantiert nicht auf einen offizielles Alarmierungsmittel beziehen. Da hättest du Recht da wäre bestimmt Erfassung falsch gelaufen. [emoji1787]

    Aber da gehe ich von aus das der normale Menschenverstand dann sagt nicht im Forum Anfragen sondern gleich beim Landratsamt.

    Ich denke in diesem Landkreis ist man sowieso sehr sensible wen die Alarmierung nicht mehr gehen würde. [emoji16]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21
    Dann muss ich den Landkreis eben befragen :-)

    Danke.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Welchen DME hast Du denn (Typ)?

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21
    Wir Arbeiten mit Radio Operator.

    mehr als das kommt leider nicht mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RO.jpg 
Hits:	295 
Größe:	192,0 KB 
ID:	17221  

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21
    Weiß wenigsten jemand welche Art der alarmierung in Chemnitz genutzt wird? E*BOS scheints wohl a nit zu sein.

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21
    achso, der DME ist ein birdy wps r2

  11. #11
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21
    es hat sich nun herausgestellt, dass sie per BOSCRYPT verschlüsseln und den Key rückt nun mal keiner raus :-D

  12. #12
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    OK, aber warum zeigt die Software nichts mehr? Und was wäre anders wenn der Schlüssel verfügbar wäre?

  13. #13
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21
    Nach eingehender überprüfung des DME ist aufgefallen, dass die Frequenz geändert wurde.

    Nach einigem Kauderwelch am PC kam eine ausklärende unverschlüsselte Pocsag Nachricht.

    "Flexalarm DAG3-1 mit BOSKRYPT dem freien Verschlüsselungssystem www.boskrypt.de"

    Wäre der Schlüssel verfügbar, kann/könnte man ihn in Radio Operator einpflegen.

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von copilot Beitrag anzeigen

    Wäre der Schlüssel verfügbar, kann/könnte man ihn in Radio Operator einpflegen.
    Ich habe mal auf der HP von RO geschaut. Da finde ich keinen Hinweis dass die Software Boskrypt entschlüsseln kann. Wo kommt diese Info her?

  15. #15
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •