Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MTP850fug in Ladehalterung automatisch einschalten.

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    50

    MTP850fug in Ladehalterung automatisch einschalten.

    Kann man beim MTP850 programmieren das es beim Laden automatisch sich einschaltet oder über den Connector z.B. pin 6 ist ja USB_Power/IGNITION/RTS ist der Vielleicht wie der PIN beim MTM5500 um es mit einen zusatzschalter/Zündung einzuschalten?

    Leider habe ich in der Servicemanual nur Pinbelegung und nix genaues darüber gefunden.

    Ziel ist es das das Funkgerät in einer aktiv Halterung sich durch Strom aufs Ladegerät oder auch durch Relais das durch Alarmkontakt aktiviert wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    23
    Mit den passiven Ladeschalten von Motorola geht das. Da gibt's drei Pins im Stromkabel. Schwarz für GND, rot für Dauerplus und blau für die Zündung. Beim HRT für MRT Codeplug geht das dann glaub ich auch automatisch mit an, wenn am blauen Kabel 12V eingehen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Nein, das geht soweit nicht mit der passiven Ladeschale (GMLN5075/GMLN5074/PMLN5547). Es ist richtig dass diese Geräte einen "Zündungsplus-Anschluss" haben, allerdings wird damit nur sichergestellt, dass nur bei laufendem Motor geladen wird.

    Pin 6 ist wohl nicht ganz verkehrt. Leider habe ich so auf die schnelle aber auch keine Info zur Hand...

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    50

    MTP850fug in Ladehalterung automatisch einschalten.

    Ok verwendet wird eine Wetech 676 Aktive Ladehalterung mit eine Sub15 Stecker.

    Leider steht in der Servicemanual nicht eindeutig ob und wie es geht.

    Und Im Codeplug habe ich auch nix gefunden wo man das Verhalten im Ladegerät einstellen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Genau so weit war ich auch. Leider ist für den Pin 6 am Funkgerät unter keiner "Option" die Funktion "Ignition" aufgeführt.

    Also schaut man mal ein bisschen links und rechts. Für den Vor-Vor-Vorgänger, das MTH500, welches den gleichen Anschluss hat, gibt es ebenfalls ein Service Manual. In diesem steht die Funktion "Ignition" an Pin 6 unter "Dumb", somit müsste OPT_1 auf high (floating) liegen, und OPT_2 auf GND gezogen werden. Habe ich "versucht", hatte aber keinen Erfolg damit.

    Evtl. ist das Service Manual vom MTP850 ist einfach nur "copy & paste", und es gibt keine "Ignition"-Funktion mehr?

    Dagegen spricht aber, dass ich sehr sicher bin, dass die Funktion von Aktivladehalterungen unterstützt wird. Ich meine auch schon einmal einen Parameter in der CPS gesehen zu haben, in dem die Zeit nach Ausschalten der Zündung programmiert wird, bevor das Gerät runterfährt...

    Leider bin ich da zur Zeit in den Kapazitäten recht begrenzt. Werde aber dran bleiben.

    Gruß
    Henning
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	212155.JPG 
Hits:	276 
Größe:	103,6 KB 
ID:	17224  

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    50
    In CPS finde ich nur Option mit Beim Akku einlegen einschalten.

    Was sagt den der Pin 15 unter Dump beim MTH500 weil Benennung ist AUDIO OUT / ON / OFF vielleicht ist ja das der Entscheidende Pin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hallo,
    hat jemand dieses Vorhaben schon umsetzen können?
    Wir haben ebenfalls eine 676 von Wetech und würden das Ganze gerne extern an und ausschalten.
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •