Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HURRICANE DUO sagt nur Fixtext an ?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    HURRICANE DUO sagt nur Fixtext an ?

    Hallo, seit heute programmiere ich auch den o.g. DME.....Bei meinem eigenen Versuchs_DME ;-) kam es eben zu der Besonderheit, dass bei einer Alarmierung (Swion-IDEA-Netz mit Expressalarm) nur der sog. Fixtext angesagt und auch nichts weiteres an Einsatzinfos auf dem Display des neuen Duo angezeigt/angesagt wurde, obwohl auf dem Vergleichs_DME (sQuad) der vollständige Alarmierungstext empfangen und angezeigt wurde. Gibt es dafür eine erklärliche Fehlerquelle in der Programmierung?
    Die IDEA-Schlüssel und Typen der Subrics (diese wie beim sQuad) wurden m.M.n. richtig im DUO programmiert?!?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    HURRICANE DUO sagt nur Fixtext an ?

    Hm, wenn es daran lag, dann ist es peinlich [emoji85][emoji41] : hatte gestern vor dem programmieren natürlich die IDEA-Schlüssel geschrieben, nach den ersten Versuchen dann aber den DME nochmal zurückgesetzt und danach „natürlich“ vergessen, die Schlüssel neu zu schreiben [emoji85]. Deswegen hat er gestern Abend wahrscheinlich nur den zur RIC passenden Fixtext angesagt/angezeigt.
    Nun mal heute tagsüber schauen ob jetzt auch die Alarmmeldungen empfangen und angesagt werden.
    Geändert von WernerG (05.12.2018 um 09:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    HURRICANE DUO sagt nur Fixtext an ?

    So, es lag daran.....mittlerweile wird auch der Alarmtext ausgewertet/angesagt.

    Dazu folgende Ergänzungsfrage:

    ?????vorhin war der ganze Text der Frage noch zu lesen ???!!!???

    Also nochmal tippen :-/

    Bei unseren Alarmierungen werden die einzelnen Worte durch * getrennt. Wie bekomme ich im Benutzerwörterbuch geregelt, dass aus dem * beim „Vorlesen“ des Alarms nicht nur eine (sehr) kurze Pause wird? Die Option „Wörter einzeln vorlesen“ (o.ä.) habe ich aktiviert.
    Geändert von WernerG (05.12.2018 um 22:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •