Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeitraum DAG -> DME, wie lange darf das dauern?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2018
    Beiträge
    6

    Zeitraum DAG -> DME, wie lange darf das dauern?

    Glück auf zusammen!

    Gibt es technische Richtlinien zur digitalen Alarmierung, die den Zeitraum von der Auslösung des Alarms über den DAG bis zur Auslösung des DME beschreiben/begrenzen?
    In der schönen Hilfsfrist steht die Gesprächs- und Dispositionszeit sowie die Ausrückezeit.
    Dass der Zeitraum dazwischen für die Alarmierung über DME nicht null sein kann, leuchtet wohl jedem ein der POCSAG kennt.
    Auch wird der Zeitraum größer durch eine steigende Anzahl der zu alarmierenden Rettungsmittel.
    Um es auf den Punkt zu bringen: wo steht, wie lange die Alarmierung dauern darf?

    Grüße
    Henry

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von firehenry Beitrag anzeigen
    Glück auf zusammen!

    Um es auf den Punkt zu bringen: wo steht, wie lange die Alarmierung dauern darf?

    Grüße
    Henry
    Nirgens. Eine solche Vorgabe ist durch den Anwender mit dem Lieferanten abzustimmen. Man muss dabei unterscheiden ob das DA System "in Ruhe" ist oder schon (andere) Alarmierungen laufen. Um mal einen Wert zu nennen: In Ruhe sollte die landkreisweite Alarmierung eines RIC in kleiner 30s möglich sein.

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Muss mich korrigieren: Die TR BOS hält doch einen Wert vor:

    "Das gesamte Versorgungsgebiet muss in kürzestmöglicher Zeit (kleiner 1 Minute) versorgt werden."

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Muss mich korrigieren: Die TR BOS hält doch einen Wert vor:

    "Das gesamte Versorgungsgebiet muss in kürzestmöglicher Zeit (kleiner 1 Minute) versorgt werden."
    Vielen Dank!!!
    Die TR BOS "Geräte für die digitale Funkalarmierung" hatte ich schon vorliegen.
    Hab's aber nicht gefunden...

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Seite 12, Funknetzorganisation, einfach nach "minute" suchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •