Hallo Liebe Gemeinde!
Ich brauch mal den Rat von erfahren Leuten die sich mit der PSW von Swissphone auskennen. Ich bin seit diesem Jahr bei uns im THW der Melder Beauftragte, und muss mich um die Programmierung unserer Melder kümmern. Da ich Leider kein gelernter Funktechniker bin und das vor zwei Jahren Hobbymäßig in meiner eignen „Funkwerkstatt“ zu Hause betrieben habe, bin ich im Umgang mit der Software noch nicht zu Einhundert Prozent im Grünen… Das Problem zurzeit ist folgendes, wenn ich die PSW Starte erscheint ein kleines Fenster das sie abgelaufen ist und ich das Fenster nur Schließen kann sonst geht nix… Ich habe versucht mich im Netz und hier schlau zu machen, da steht das Swissphone auf seiner Seite eine „Geschlossene Benutzergruppe“ hat auf der man wohl neue Software herunterladen Kann.. gut und schön, aber die ist angeblich wohl nur für Behörden! Okay ich kann das jetzt über das THW Offiziell Beantragen und werde dann auch wohl Zugang bekommen, sobald die entsprechenden Voraussetzungen geklärt sind, aber das ist meine Private Programmierstation, die ich Ehrenamtlich nutze, und die ich extra beim Fachhändler vor Ort gekauft habe um solche bösen Überraschungen zu vermeiden… mein Fach Händler wird mir sicherlich auch weiter helfen, sollte ich keine passende Antwort hier bekommen, das war ja einer der Hauptgründe nicht im Netz zu kaufen, aber was machen denn die Hobby Bastler die ihre Station im Netz gekauft haben? Ist das Die Geschäftspolitik von denen??? Ich möchte mal die Gesichter sehen wenn man zu denen durch die Haustür komme und ich das Kabel vom Fernseher abschneide und zu den sage „Die zwei Jahre sind um! Kaufen Sie einen neuen Fernseher!“ JA Ja ich weiß das ich für diese „Geschäftspraktiken“ in die AGB der Lizenz Vereinbarung eigewilligt habe… aber Trotzdem sollte ich das uneingeschränkt Nutzungsrecht an etwas haben wenn es bezahlt ist , auch wenn es nur Bits und Bytes sind…