Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heimrepeater verbessern die Erreichbarkeit von freiwillen FW Einsatzkräften

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026

    Heimrepeater verbessern die Erreichbarkeit von freiwillen FW Einsatzkräften

    Eine Frage an das Forum: Habe nur ich das Gefühl oder verschlechtert sich die DME Erreichbarkeit über die Jahre merklich obwohl die Empfindlichkeit der DME immer besser wird? Es gibt Netze da wurden innerhalb von 20 Jahren immer wieder DAU aufgerüstet so dass der DAU Gesamtbestand um 15% gewachsen ist und immer noch anscheinend neue Lücken entstehen. In quasi allen Ausschreibungen zum Netzersatz nimmt die DAU Zahl um ca. diesen Prozentsatz zu, aktuell wieder im Verfahen Neckar-Odenwald.

    Das ganze muss so erheblich sein, dass die Industrie jetzt kleine Inhouse Repeater für die Objektversorgung auch für die Wohnung /Arbeitsplatz des Helfers anbietet. Diese arbeiten ähnlich wie ein WLAN Repater und senden von draussen empfangene Alarme mit geringer Leistung im Haus wieder aus. Damit geht der DME dann auch im Keller beim Bier holen :-)

    Das Teil was ich gerade entdeckt habe kann wohl entweder auf einzelne RIC, ganze RIC Blöcke 1234500 - 1234599 oder einfach auf alles eingestellt werden. Bin mal gespannt was sowas kosten wird.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zeig mal her, interessiert mich.

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Zeig mal her, interessiert mich.
    Die Daten sind ja schon beeindruckend.... RX Empfindlichkeit von -130 dBm, ob das sein kann????

    Und eine Testtaste um den eigenen RIC auszulösen..... hoffen wir mal das der Nachbar nicht bei der gleichen Wehr ist :-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Sieht echt interessant aus, ich hätte da auch schon eine spezielle Anwendung im Kopf. Fragt sich aber, ob die Kiste grundsätzlich mit Verschlüsselungen zurecht kommt... Gerne würde ich mal so eine Kiste bestellen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Sieht echt interessant aus, ich hätte da auch schon eine spezielle Anwendung im Kopf. Fragt sich aber, ob die Kiste grundsätzlich mit Verschlüsselungen zurecht kommt... Gerne würde ich mal so eine Kiste bestellen.
    Ich sehe keinen Grund warum nicht. Solange es gültige RPC1 Zeichen sind sollte es dem Teil egal sein. Anfrage zur Verfügbarkeit / Preis läuft, Deutschlandpremiere wird wohl im Oktober beim Alarmierungsforum sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •