Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: P8GR AudioProfile/Lautstärke

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    P8GR AudioProfile/Lautstärke

    Hallo zusammen,

    nun wurden auch bei uns die P8GR ausgegeben. Soweit ich das verstanden habe, haben die P8GR bei uns eine Standard-Hessen-Programmierung + Landkreis Anpassungen + Anpassungen der Kommune. Da ich selbst keinen Einblick in die Programierung habe und auch nicht weiß was dadurch alles machbar ist, hoffe ich ihr könnt mir ein paar kleine Fragen beantworten, die mir bei der Bedienung aufgefallen sind:

    1.) Bei den Audioprofilen kann ich was den Alarmierungston betrifft nur wählen zwischen "Normal" und "Einzelton", die Lautstärke der Alarmierung kann ich aber nur global in den Einstellungen ändern. Heißt es ist nicht möglich zwei Audioprofile anzulegen, die einmal "Normal/leise" und "Normal/laut" alarmieren? Lässt sich da mit der Programmierung was ändern? Es wäre ja schon irgendwie sinnvoll, wenn die Lautstärke Teil des Audioprofils wäre. (Wo kann man Verbesserungsvorschläge einreichen?)

    2.) Ich kann Alarmtöne und Tastentöne abschalten. Kann man auch die sonstigen Hinweistöne abschalten (z.B. beim Setzen/Lösen der Tastensperre?). Ist es möglich den Melder komplett "stumm" zu machen? Wenn nein, ist das extrem unzufriedenstellend.

    3.) Das gleiche gilt für den Akku-Alarm. Neulich nachts hat das Ding in regelmäßigen Abständen vibriert und gepiept, obwohl das Audioprofil "lautlos" gewählt war. Keine Ahnung was es wollte, entweder Hunger, Pipi oder der Akku war leer. Hab den Pager dann einfach ausgeschaltet. Kann man auch hier Ton/Vibration wegschalten? Und ggf. nur per LED signalisieren, dass der Akku leer ist?

    Ich bin halt von Swissphone FME und Smartphones gewohnt, dass die Dinger auch wirklich lautlos sind, wenn man "lautlos" eingestellt hat. Von daher finde ich das was der P8GR (mit meiner Programmierung) da macht eher suboptimal.

    Gruß Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    16
    Hallo,
    zu 1) das betrifft nicht den Alarmierungston, sondern den Mitteilungston, also wenn du eine Textnachricht (SDS) empfängst.

    zu 2) komplett stumm bekommst du ihn hin, indem du das Profil "Lautlos" wählst (hier kannst du ja dann noch einstellen, ob er vibrieren kann oder nicht) oder indem du in jedem Profil einfach die Lautstärke ganz runter drehst.

    zu 3) ja man kann vieles einstellen, jedoch leider nicht alles. Siehe nachfolgendes Bild für grundlegende Mitteilungseinstellungen. Zur Erklärung, in einem anderen Punkt der Programmierung definierst du dann, was der Signalton können soll (laut, stumm, mit Vibration, mit LED etc). Signalton 16 ist bei mir bspw. alles stumm, kein Licht, keine Vibration
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Töne.PNG 
Hits:	259 
Größe:	10,1 KB 
ID:	17185  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •