Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Rexon RL328S blinkt "P." - habe die Software erfolgreich zerstört...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    4

    Rexon RL328S blinkt "P." - habe die Software erfolgreich zerstört...

    Hey!

    Habe hier ein Rexon RL328S, bei dem ich eine Programmierungsänderung vornehmen wollte. War etwas blauäugig und hab einfach mal das neu erworbene Programmierset drangesteckt ohne mich vorher einzulesen. Hab das Gerät jetzt soweit, dass es gar nichts mehr tut :D
    Ich würde es gerne wieder zumindest in seinen Urzustand versetzen.

    Vorhanden ist ein USB-Adapter für serielle Programmierung und die auf der Rexon-Seite erhältliche Software "RL329 Programmer V2.09".
    Firmware auf dem Gerät ist V2.074

    Ich hab keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber das Gerät zeigt im Display nach dem Einschalten jetzt "P." (blinkend), was ich als "programmier mich richtig" interpretiere.
    Wenn ich in den Clone-Modus wechsle, blinkt auch das.

    Habe jetzt mehrere Ungereimtheiten:
    Das fängt in der Software an. Dort wird im Programmiertab nach einer Serial Number gefragt, die angeblich 7-Stellig sein und ausschließlich aus Zahlen bestehen soll. Das Gerät hat eine 10stellige Seriennummer mit einem Buchstaben, daher ist diese vermutlich nicht gemeint?
    Nur: welche dann? :D

    Des Weiteren habe ich beim stöbern im Forum gelesen, dass man doch bitte prüfen solle, ob die Einstellungen des Com-Ports korrekt seien. Schlaue Idee, aber der Verfasser des Tips hat nicht erwähnt, welche Einstellungen denn "korrekt" seien. In der Rexon Programmer Software steht in der Auswahl des Com-Ports die Baudrate (19200), die ich in Windoof auch eingestellt habe, aber wie viele Daten- und Stopbits erwartet werden und ob es Paritätsbits gibt steht nirgends. Weiß da jemand Rat?

    Wenn ich als Seriennummer einfach den Standardwert eingestellt lasse (7 mal die 0) und den programmierbefehl schicke, dann kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "programming failed"
    Vermutlich habe ich mir so auch das Gerät zerschossen. Glückwünsche gerne per Post an mich.

    Irgendwelche Tips, wie ich mein Standardsetup wieder drauf kriege? Ein File mit den Frequenzen hab ich.
    Falls es Anleitungen gibt - auch in englisch - bin ich auch hier für Tips dankbar. Vielleicht gibts ja sogar eine Tastenkombination beim Einschalten, die einen Full Reset auslöst, um das Gerät wieder empfänglicher zu machen für das Aufspielen von Programmierungen oder so?

    Danke und Gruß
    pflonk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	version.JPG 
Hits:	108 
Größe:	11,6 KB 
ID:	17180   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sn.JPG 
Hits:	139 
Größe:	30,4 KB 
ID:	17181   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	port.JPG 
Hits:	131 
Größe:	22,7 KB 
ID:	17182  
    Geändert von pflonk (03.09.2018 um 03:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •