Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal mit einem Problem hereinplatzen.

Ich versuche grade die Alarmdaten von einem Boss 925, mittels Station, an Radio Operator weiterzugeben, um so eine zusätzliche Handyalarmierung zu realisieren.
Die vorhandene Hardware/Sofware sieht wie folgt aus. Swissphone Boss 925 Melder, Version 0.30,FW 3.78 , Ladegerät SGA Expert EURO mit FME-USB Interface 3.0, und Radio Operator Software.
Folgendes Problem habe ich grade.
Der Melder empfängt ein regelmäßiges "LebensSignal" der Leitstelle, welches zu testzwecken als Probealarm hinterlegt ist. Ist der Melder nicht in seiner Station, wird dieses im Melder auch als Alarm ausgegeben. Wird der Melder in die Station gesteckt und diese dann an den USB Port angeschlossen, wird dieser Alarm auch noch ausgegeben. Sobald aber Radio Operator den Port aktiviert hat, bringt der Melder in der Station keinen Alarm mehr. Sobal der Port im Programm daktiviert wird, geht es wieder. Um mögliche gesendete Daten auszulesen, habe ich es auch mit de Sftware Therm getestet. Aber auch dort ist es so das sobald der Port aktiviert wird, der Melder nicht mehr aufläuft.
Nur wenn der Port nicht nirgends Aktiviert ist, läuft der Melder auf. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch testen kann?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Andreas