Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: Quattro M, Mithörbetrieb

  1. #1
    Dario Gast

    Quattro M, Mithörbetrieb

    Hallo @ all,

    ich habe jetzt gehört das man den Quattro M, nicht in den Mithörbetrieb schalten kann.

    1. Stimmt das?
    2. Läst sich das durch umprogrammierung oder einen anderen Umbau ändern?

    Das wäre dann doch sch.... , weil unsere Wehr diese Geräte jetzt anschafft.



    MfG
    Dario

  2. #2
    ExplorerOne Gast
    Hi Dario,

    angeblich gibt es eine Möglichkeit, mit einer Programmierdatei vom Quattro 98 den Mithörbetrieb auf dem Quattro M freizuschalten. Man sieht die Funktion dann aber nicht im Display. Leider kann ich dir nichts näheres sagen, da ich weder einen Swissphone-Melder habe noch mich mit der Materie auseinandergesetzt habe.

    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion des Boardes oder suche in verschiedenen Newsgroups. Da wurde schon öfters über dieses Thema diskutiert.

    Gruß
    ExplorerOne

  3. #3
    Aircell Gast

    laut Swissphone selbst ist der Mithörbetrieb (Monitor) beim Quattro M nicht möglich.

    Ob es dafür einen"Hack" oder "Crack" weiß ich allerdings nicht...

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Es gibt keinen "Hack" oder "Crack", nur einen Bug in der PSW429NT, mit dessen Hilfe und einer entsprechenden Programmdatei des Q 98 man den Q M entsprechend programmieren kann. Ist abe nicht ganz einfach, hatte damals beim Versuchskanienchen 3 Versuche gebraucht.
    Wenn eure Wehr Q M anschaffen will, dann könnte das wohl den Hintergedanken haben, dass man nicht will, dass die Leute mithöhren...

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hi,

    also bei den älternen bzw ersten modellen der m serie war es so wie mein vorredner sagte. da konnte man ein 98 file nehmen und das dann darauf patchen. dann stand nix mehr im display wenn man zweimal links und dann einmal rechts den knopf gedrückt hat. aber bei den jetzt zu bekommenden m modellen geht das nicht mehr. hat swissphone jetzt nen riegel vorgeschoben. und da eure wehr wohl neue melder bekommt wird es da nicht gehen.

    gruß carsten

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Ab welcher Firmwareversion geht es eigentlich nichtmehr?

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also:

    -Einfach Q98 oder Q98S einlesen.

    -Dann "MITHÖREN" an zweiter Stelle der Menüpriorität stezen.

    -Nun auf "UMWANDLUNG VON PAGER DATEN" klicken und dort "RE429NT+Eco" auwählen und abspeichern.

    -Das abgespeicherte File laden... und siehe da. "MITHÖREN" befindet sich an zweiter Stelle im Menü (siehe Screenshot) und ist somit aktiviert. Jetzt müsste der Pager sich eigentlich auch so programmieren lassen. Konnte das leider nicht testen.

    MfG
    Communicator
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	quattro-m.jpg 
Hits:	3535 
Größe:	61,1 KB 
ID:	373  

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    @ Cummunicator

    Ich bekomme es mit der Neuen Version 2.27 leider nicht hin !!!
    Mit welcher Version machst du diese Umwandlung ???
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    also die auskunft von swissphone ist, wie ich es bereits schon oben sagte das sie nun nen riegel davor geschoben haben und es bei den neuen modellen der m serie nicht mehr geht

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Andreas G

    Hab's mit der 2.27 ausprobiert. Aber wenn SP nen Riegel davor geschoben hat, erklärt sich das ja von Selbst...

    Berichtigung: Version 2.24
    Geändert von Cummunicator (14.01.2003 um 20:21 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    @ All !!!

    Das ist aber komisch.
    Selbst wenn SP einen Riegel vor geschoben hat, dann kann es nur an der Hartware liegen.
    Nun ist es aber so, das Cummunicator es nur mit der Software regeln kann. Siehe Bild von ihm.
    Somit ist es also mit der Software möglich. Das ich dieses nun nicht auf den Melder übertragen kann, das kann schon sein.
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  12. #12
    robby112 Gast
    @ Andreas G


    Hallo

    habe mir ein gespeichertes Quattro 98s file besorgt vielleicht funktoniert es damit

  13. #13
    Dario Gast
    Hallo @ all,

    das hört sich ja gar nicht gut an !!!!!
    Ich selber wäre nicht betroffen da ich einen Quattro XLS besitze,
    aber für einige andere Kameraden wäre das schon Scheiße!!!!!!
    Wir wollen jetzt noch versuchen den Mehrpreis für den XL selber zu bezahlen um noch den XL zu kriegen.

    Wie kann Swissphone nur so ein Sch... entwickeln ?????
    Die erneuerung hätte man auch weg lassen können.

    Und wenn alle Stricke reißen muss ich alles versuchen, die Mithörfunktion freizuschalten.


    MfG
    Dario


    Vielen Dank für euere Hilfe bis hier hin !!!!!!!

  14. #14
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    swiss hat es aus dem grund weggelassen, da immer mehr wehrführer das mithören untersagen. und soweit ich weiß ist es ja auch nach tr-bos nicht so ganz zulässig, da ja nach einem alarm der melder auch nur für ca 30 sec freischaltet (mal abgesehen von dem xls der ja 80 sec aufnimmt)

    gruß carsten

  15. #15
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hi@ all

    bei den neuen Modellen ist es auch machbar.
    laut Auskunft eines Technikers ist es mit 3 Lötbrücken machbar.
    Leider ist dann die Mithörfunktion ständig aktiv.
    Aber mit einem SMD Reedkontakt und nem Megneten am Ladegerät wäre es doch eine vernünftige Lösung für zuhause.
    Natürlich nur wenn der Melder euer Eigentum ist.
    Be den Melder von euerer HiOrg würde ich die Finger lassen.

    Welche Brücken da geschlossen werden müssen, weiß ich allerdings noch nicht. ( NOCH )


    Gruß Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •