Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anaolg oder Digitalfunk was ist besser ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    15

    Anaolg oder Digitalfunk was ist besser ?

    Hi Leute

    Was haltet ihr für besser den alten Analogfunk oder Tetra ?

    Im Fernsehen und im Internet wird viel berichtet,dass
    es beim Digitalfunk öfters mal zu aufällen kommt.

    Gerade in U-Bahnen hat die Berliner Polzei zuweilen gar kein Netz.


    Hier mal ein Link´s zu Tetra Bos:
    https://www.youtube.com/watch?v=LeXwHrK8QJE
    https://www.youtube.com/watch?v=iCbanxVEUcw

    Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Was ist besser Äpfel oder Birnen, Röhrenfernseher oder LED-Kiste, terrestrisches VFH/UHF oder DVB-T2?
    Von welcher "Kaffeefahrt-Veranstaltung" sind denn die Links zu den Videoaufnahmen und wer ist Herr Ulrich Weiner? Vor allem was qualifiiert ihn, derartige fragwürdige Statements von sich zugeben?
    Das in Deutschland errichtete System stammt nicht von Motorola, so wie er behauptet. Motorola ist in Deutschland lediglich ein Anbieter von Endgeräten, weitere zwei gibt es. Die Berliner Polizei hat in U-Bahnen kein Netz, na dazu sollten wir die Kollegen von der Autorisierten Stelle in der Hauptstadt zu Wort kommen lassen. Sicher ist nicht alle fehlerfrei und es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, aber ich denke, auf eine solche Polemik sollten wir uns hier nicht einlassen und den Threat deshalb schließen.
    Sachliche Fragen und Hinweise gern und jederzeit.

    Schönes Fußball-Wochenende.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Dieser Herr Weiner ist ein Volldepp vor dem Herrn. Er ist ein absoluter Gegner von jeglicher Art von Strahlung. Er wohnt in irgendeiner Höhle im Schwarzwald, und wenn er draussen rumläuft trägt er Abschirmende Kleidung....Der Typ hat die Vollmeise.

    Ansonsten gebe ich meinem Vorredner/-schreiber recht.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Dieser Herr Weiner ist ein Volldepp vor dem Herrn. Er ist ein absoluter Gegner von jeglicher Art von Strahlung. Er wohnt in irgendeiner Höhle im Schwarzwald, und wenn er draussen rumläuft trägt er Abschirmende Kleidung....Der Typ hat die Vollmeise.

    Ansonsten gebe ich meinem Vorredner/-schreiber recht.


    Na Hauptsache du bist kein Volldepp und wir haben Millionen wieder einmal für Schwachsinn rausgeschmissen den kein Mensch gebraucht hat !!!!

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    15
    Ich bin der Meinung man hätte den analogen Funk sowie die analoge Alarmierung
    ruhig beibehalten können.

    Warum ersetzt man ein System das seit Jahrzenten funktioniert ?
    Macht für mich nicht viel Sinn.

    Alleine wenn man bedenkt daß die zig tausende anlog Melder und warscheinlich auch 2m Handfunkgeräte die mal ein haufen Geld gekostet haben einfach so entsorgt werden.
    Geändert von Cherubsamuel (16.06.2018 um 18:01 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache du bist kein Volldepp und wir haben Millionen wieder einmal für Schwachsinn rausgeschmissen den kein Mensch gebraucht hat !!!!
    Und dass das so ist, hast Du entschieden, weil ...?

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung man hätte den analogen Funk sowie die analoge Alarmierung
    ruhig beibehalten können.

    Warum ersetzt man ein System das seit Jahrzenten funktioniert ?
    Vielleicht, weil es für einige Nutzer bzw. Anwendungen gar nicht so gut funktioniert hat?
    Analog war allein schon kapazitätsmäßig ausgereizt.

    Alleine wenn man bedenkt daß die zig tausende anlog Melder und warscheinlich auch 2m Handfunkgeräte die mal ein haufen Geld gekostet haben einfach so entsorgt werden.
    Buhuu ... Die einen nennen es Geld zum Fenster raus werfen, die anderen investieren.
    Hoffentlich geht's den Pferden, die Eure Dampfspritze ziehen, gut.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ich glaub, hier trollt sich wieder so ein „Digitalfunkhasseichweilichdennichtmehrabhörenkann “ Verfechter des Analogfunks rum. Und damit habe ich ihn schon zu viel geschrieben [emoji23][emoji41]

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Ich glaub, hier trollt sich wieder so ein „Digitalfunkhasseichweilichdennichtmehrabhörenkann “ Verfechter des Analogfunks rum. Und damit habe ich ihn schon zu viel geschrieben [emoji23][emoji41]

    Wenn ich zuhören will gehe in in die FEZ !

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Hört doch einfach auf in diesem Thread zu schreiben, dann ärgert er sich viel mehr und wir haben unsere Ruhe.
    Er liebt halt seine Pferdedroschke und die Erfindung des Verbrennungsmotors war aus seiner Sicht Geldverschwendung. Die ewig Gestrigen streben halt nicht aus.

    Deutschland - Mexiko ist z. Zt. auch viel aktueller.

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Wenn ich zuhören will gehe in in die FEZ !
    Ich nehme mein HRT. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •