Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorola GP900 FuG11b Abgleich

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101

    Motorola GP900 FuG11b Abgleich

    Hallo. Ich habe hier zwei Motorola GP900 FuG11b die beide schlechten Empfang haben. Als Antenne nutze ich SMA Antennen. Ich habe in der BOS FuG11b Software gesehen, dass man da den Sender, Empfänger und die Rauschsperre einstellen kann. Ist dies denn über die Software sinnvoll oder sollten die Geräte an einem Messplatz abgeglichen werden? Falls man in der Software etwas machen kann, bräuchte ich eine Anleitung welche Werte ich zum abgleichen brauche.

    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Der Abgleich läuft ausschließlich per Software, im Gerät selbst gibt es keine "Hardware"- Abgleichmöglichkeiten wie Trimmer e.t.c.
    Ein Funkmessplatz ist zwingend erforderlich; die einzustellenden Werte liegen zwar immer in etwa im selben Bereich, sind aber dennoch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Also: Individueller Abgleich für jedes Gerät.

    Vor irgendwelchen Arbeiten sollte geprüft werden, ob die Empfänger wirklich schlecht oder nur die Antennen unpassend oder defekt sind.

    Gibt es eine Vorgeschichte zu den Geräten ? Wurden die mal geflasht ?
    Leider können nicht alle Parameter per Software verändert werden, Geräte die nicht richtig geflasht wurden bekommt man manchmal nicht mehr hin, da hilft dann nur der Werksservice in Berlin.

    ~Joe~
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Hallo und danke für die Antwort. Zur Vorgeschichte weiß ich nur, das diese Geräte für BOS Zwecke genutzt wurden und nicht geflasht sind. Antennen sind auf beiden Geräten neu.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Trat das Problem auch mit den alten Antennen auf?

    Ich würde nämlich auf eine falsche Antennenwahl achten. Für die GP900 FuG11b sind es glaube ich die mit der schwarzen Markierung.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Hallo. Normal waren da Antennen drauf mit blauer Markierung. Diese habe ich jetzt gegen Antennen mit SMA Anschluss getauscht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Sind an den Geräten Lautsprechermikrofone dran ? Mit Antennenanschluß ?
    Wie schlecht ist denn der Empfang ? Nur leicht verschlechter in Vergleich zu anderen Geräten, oder sind die richtig “taub“ ?
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    101
    Ich würde sagen sie sind leicht verschlechtert entgegen den anderen Geräten die ich habe. Lautsprecher Mikrofone sind nicht dran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •