Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Ebay wird zum Verbrechertummelplatz!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309

    Ebay wird zum Verbrechertummelplatz!

    Also, mir ist gestern absolut der Arsch geplatzt als ich den Artikel

    1367563482 entdeckt habe!

    Da bildet sich so ein gottverdammtes ................... ein, mit "Betrug" an seinem angeblich erfundenen Schaltplan über Programmiereinrichtungen, zu werben! Er schreibt von Widerständen und Thyristoren, die angeblich in nachgebauten Schaltungen fehlen.

    Wenn ich ihn in die Hände kriegen würde, würd ich ihn zerreissen!

    Ich bin nicht der, der dort ewig Angebote über Progschaltungen rein stellt. Aber es ist ein absolute Unverschämtheit was der Kerl sich erlaubt! Andere als "Schaltplanklauer" zu bezeichnen. Na ja , lests euch mal durch. Ich kanns nicht mehr, sonst krieg ich nen Anfall!

    Machts gut und schönen Urlaub wünscht Uwe Neubert.
    Halbzeit, foste!!!

  2. #2
    crazyossi Gast
    Hi,

    darüber gab es schon eine ausgibige Diskussion.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    "Ich war der Erste, ich habe..., ich habe....."


    - Ohne Worte - *kopfschüttels*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Es gibt nun leider aich Menschen, den kann man nur noch mit einer Bleikugel helfen! Entschuldigung, ist aber so!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Piepsi Gast
    Es gibt aber noch mehr Brüller!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1368463435

    .... tut mir leid, aber, wer auf solchen Sch... reinfällt.....

    Ist mir schleierhaft, wie man nen uralten Eurosignalempfänger auf BOS programmieren will.
    Aber naja. eBay.... das Gaunerlädchen eben.

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Eurosignalschrott

    Hallo,
    hab dem Verkäufer mal nett geschrieben mit der Frage was denn an dem Teil "BOS" sein soll.
    Naja, aber meistens ist das den Leuten sowieso egal.
    Hauptsache der Schrott geht raus.
    Meistens an einen Neuling in dieser Materie, der einen wirklichen BOS Melder erwartet.

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo,

    Das angebotene Teil ist kein BOS Gerät da es nach einem anderen Tonrufverfahren arbeitet und somit die Auswertung von BOS Almierungen nach dem ZVEI Standard nicht ist. Bestenfalls ist das Gehäuse noch als Ersatzteil für einen BOS Melder zu gebrauchen. Bitte ändern Sie ihr Angbot entsprechend damit niemand getäuscht wird. Sollten Sie ihr Angbot nicht binnen 24 Stunden ändern werde ich EBAY über diese Auktion in Kenntnis setzen.

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo !

    Diese Antwort habe ich erhalten

    Hallo,
    bevor Sie falsche Anschuldigungen erheben sollten Sie sich besser informieren!
    Es gibt zwei Arten von diesem Gerät und dies ist die BOS Version!
    Und Sie sollten es dringend unterlassen forderungen zu stellen.


    Ich finde das ist eine Frechheit, der angebotene Melder ist ein
    Marathon Eurosignal und kein Quattro oder bin ich da jetzt
    auf dem Holzweg ????

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Frechheit

    Hallo,
    habe auch folgende Antwort erhalten:


    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Belehrungen. Nun werde ich Ihnen aber auch etwas sagen,
    diese Gerät gibt es in 2 Ausführungen einmal als normalen Empfänger
    und eimal als BOS Version!!!
    Ich verkaufe die BOS Version.
    Das nächste mal sollten Sie vielleicht ersteinmal nachfragen bevor Sie schreiben "hoffentlich fällt keiner darauf rein".
    MFG

    Doris


    Klasse Antwort - oder. Dafür, dass die Dame keine Ahnung hat nicht schlecht.

  10. #10
    Piepsi Gast
    Naja, wer soll das denn nun glauben??????
    Mir ist keinerlei BOS Version bekannt, die es bei Eurosignal gab.
    Wie soll das denn auch funktionieren? Vielleicht war das Ding ja mal bei einer BOS im Einsatz gewesen, nur eben als Eurosignal.
    Wer weiß...... auf jeden Fall ist die Beschreibung doch sehr irreführend. Und ein BOS Gerät wird hier auf gar keinen Fall angeboten.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Man köönte ja mal blöd nach der BOS-Nr fragen! Oder? Ich mach das mal!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  12. #12
    Feuerandi Gast

    Man oh man...

    Eigentlich schaue ich nicht so oft bei Ebay rein, deswegen nur meine bescheidene Meinung dazu:

    #1

    Wie krank muss man sein, um hier Sachen wie "der gehört erschossen", "den reiß ich in Stücke", etc... loszulassen?

    Sind hier einige ihrer einzigen Verdienstmöglichkeit beraubt oder was?

    Warum noch kein Moderator eingegriffen hat, verstehe ich nicht ganz...

    #2

    Warum macht ihr Euch die Mühe, die Verkäufer anzuschreiben? Was soll das?

    Seid ihr alle arbeitslos?

    Ersteigert doch einfach das BOS-Eurosignal-Ding. Und gebts anschließend zurück.

    ohne Verständnis,
    Feuerandi

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Meine Meinung ist, dass hier mit dem Überbegriff der "BOS" Sachen verkauft bzw. bewusst die potenziellen Käufer getäuscht werden sollen. Deshalb ist es doch jedem überlassen die Verkäufer auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Denn wenn jemand den Begriff BOS in seinen Auktionen verwendet, dann weiss er Meinung nach auch, was BOS bedeutet. Somit ist es für mich ganz klar, dass hiermit eindeutig "Werbung" mit diesem Begriff gemacht wird, obwohl die verkauften Artikel den Bestimmungen der TR-BOS NICHT entsprechen. Und das ist ganz klar Betrug! Ein grosser Teil der Leute hier im Forum ist Angehöriger der BOS. Wir sollten also auch versuchen, dass "unser" Name hier nicht zum Zwecke der finanziellen Bereicherung missbraucht wird! Denn sobald bei eBay irgendwo was von BOS steht werden die Produkte auch sicher verkauft, meist zu total überteuerten Preisen. Und das finde ich persönlich nicht gut!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #14
    bufferm44 Gast
    Quietschphone hat recht! Und leider trifft es meistens die Neulinge die sich nicht so sehr mit den vermeindlichen BOS-Geräten auskennen und Geräte zu überteuerten Preisen kaufen.

    PS Hab auch noch nen RE 286/2 rumliegen, will den einer günstig haben? Hab das Ladegerät ausgeschlachtet und das Ding deshalb gekauft.
    Lässt sich auch für 4m umbauen (müssen aber alle Teile bis auf das Gehäuse ausgetauscht werden hehe;-))

  15. #15
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    @bufferm44

    gib mir 50 Mark (od. euro) und ich nehme das ding.
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •