Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Suche Alarmton Evita 4 als mp3 o. ä.

  1. #1
    4313 Gast

    Suche Alarmton Evita 4 als mp3 o. ä.

    Hallo Gemeinde!

    Ich bin auf der Suche nach dem typischen Alarmton der Evita 4. Auf den Herstellerseiten ist nichts als Download zu finden. Gibt es so etwas nicht? Klar, ich könnte ihn selbst aufnehmen, aber die Qualität eines Originals wäre doch deutlich besser.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke! 4313

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    nette email an dräger geschrieben?

  3. #3
    4313 Gast
    Ja! Nur leider lehnen die ab...

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    es gab irgendwo einen download
    hatte ihn mal
    emule, kazaa, limewire und die üblichen verdächtigen?

  5. #5
    4313 Gast
    Daran hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. Danke!
    Ich meine, ich hätte ihn mal ganz offiziell im INet gesehen. Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Solange werde ich mal "emulen".

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich suche das auch schon einige Zeit - leider vergeblich. Wäre toll, wenn ihr mal posten könntet, wo man das bekommt...
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Hast ne PM !

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Wo wir grad beim Thema sind, hat jemand ne Quelle für die Bimmel-Sounds der Siemens bzw. Dräger Intensiv/Anästhesie-Überwachungsmonitore?

  9. #9
    Lauschi Gast
    Hier ein Ton zum Download...
    ist leider der einzige den ich habe...

    http://rapidshare.de/files/28936101/...alarm.mp3.html

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Ja, das hört sich ja sehr gut an ;-)) vielen Dank!
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  11. #11
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69

  12. #12
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Muss gestehen ich hatte die von meinem I-Stationen-Praktika mehr wie "Hupen" in erinnerung. Kann man das selber einstellen oder is das ne Versionssache (mal so als Frage an die Intensivler hier im Forum)?

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Was man nicht so alles mit dem Suchwort "Evita" im Forum findet.....

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...ighlight=Evita

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...ighlight=Evita
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #14
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Muss gestehen ich hatte die von meinem I-Stationen-Praktika mehr wie "Hupen" in erinnerung. Kann man das selber einstellen oder is das ne Versionssache (mal so als Frage an die Intensivler hier im Forum)?
    Die Alarmtöne sind - zumindest für die Geräte, die ich kenne (Servo, Oxylog, Evita) - nicht wählbar, wenigstens nicht für den "Normalbenutzer".
    Man kann aber mit Sicherheit gewisse Prioritäten bei den Alarmen als Servicetechniker oder Medizintechniker verstellen.
    Aber der "Wohlklang" dieser Alarmtöne ist abhängig von den eingesetzten Geräten. Mit was habt Ihr den beatmet?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  15. #15
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    War eigentlich hauptsächlich CPAP und BIPAP wenn ich mich rechtens erinnere. Sorry, aber das Praktika is auch schon ne Zeit lang her. Aber ich hatte das halt mehr so als "Hupen" in Erinnerung. Damals hatte ich leider auch net allzuviel damit zu tun, hat schon gereicht wie mich der Stationsarzt durch die einzelnen Zimmer geschleift hat (Zitat: "Werter Freund der Draußenmedizin, ich will ihre Meinung hören. An meiner Reaktion werden sie erkennen ob sie mir gefallen oder nicht").

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •