Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: P8GR schaltet LED nicht in Heimzusatz bei Alarmierung

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    11

    P8GR schaltet LED nicht in Heimzusatz bei Alarmierung

    Hallo zusammen,

    ich habe das Phänomen, dass der Heimzusatz (Ladestation) des P8GR bei Alarmierung die Original USB LED Leuchte nicht einschaltet.
    Morgens sehe ich die Alarmierung im Display (Text), jedoch habe ich den Alarm nicht mitbekommen.
    Nachts habe ich den Melder auf lautlos, wähle also das Profil lautlos, bevor ich den Melder in die Station stecke.
    Dass ich die schwache Vibration, die durch die Station noch einmal gedämpft wird, nicht bemerke, ist möglich, jedoch bin ich nachts lichtempfindlich, somit müsste ich von der Festbeleuchtung (fast) garantiert wach werden. Das ist nicht der Fall - jeder Nachteinsatz geht an mir vorbei.

    Die gewählten Menüeinstellungen, den Heimzusatz betreffend, sind die Folgenden:
    Standardprofil: aktives Profil
    Bildschirmschoner Status: Ein
    Angezeigte Informationen: Zeit, Netz, obere Statusleiste, untere Statusleiste
    Verzögerung: 1 Minute

    Und die laulos Einstellungen:
    Vibrationsoption: Ein
    Mitteilungssignal: lautlos
    Tastentöne: lautlos
    Beleuchtung: automatisch
    Leuchtanzeige: ein

    Kollidieren hier getroffene Einstellungen oder kann sich dies jemand erklären?

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Guten Morgen,

    ist vielleicht die USB Leuchte defekt?
    MfG
    HLF 49/1

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    7
    tatsächlich erst mal den USB-Ausgang mit dem Taster an der rechten Seite testen

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von SP 439 Beitrag anzeigen
    tatsächlich erst mal den USB-Ausgang mit dem Taster an der rechten Seite testen
    Das Hatte ich natürlich vergessen zu schreiben.
    Das hatte ich als erstes gecheckt - funktioniert einwandfrei.

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67
    Schaltet der Pager nicht automatisch in das Profil „Heimzusatz“ wenn er eingesetzt wird?
    Viele Grüße,
    Benjamin

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Moinsen,

    also ich hab das so programmiert, und das funktioniert.
    Unter Alarmierungen - Benachrichtigungen - Homestation

    Timer Licht Homestation (hab ich auf 300 sek) (siehe Anhang)

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heimstation-Licht.jpg 
Hits:	335 
Größe:	152,9 KB 
ID:	17133  
    die eins gedrückt und eingerückt

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    also ich hab das so programmiert, und das funktioniert.
    Unter Alarmierungen - Benachrichtigungen - Homestation

    Timer Licht Homestation (hab ich auf 300 sek) (siehe Anhang)

    Grüße
    Danke Dir, Florianschule09,

    jedoch habe ich auf die Programmiersoftware keinen Zugriff, alle unsere Melder wurden vom FB Funk identisch programmiert.
    Blöderweise bin ich wohl der Einzige, der Nachts seine gesamte Familie nicht aus dem Bett schmeißen möchte und ihn deswegen auf lautlos hat - somit kann ich leider keinen der Kameraden zum Vergleich abfragen...

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von thorsten0909 Beitrag anzeigen
    jedoch habe ich auf die Programmiersoftware keinen Zugriff.
    Na dann kommen wir hier auch nicht weiter bei der Fehlersuche.
    Blöderweise bin ich wohl der Einzige, der Nachts seine gesamte Familie nicht aus dem Bett schmeißen möchte und ihn deswegen auf lautlos hat - somit kann ich leider keinen der Kameraden zum Vergleich abfragen...
    Ganz ehrlich kenn ich bisher keinen Kameraden, der den Pager lautlos hat um keinen zu wecken. Stehst du dann auch lautlos auf und machst keinerlei Geräusche beim anziehen und beim verlassen der Wohnung? Sry, will dir da net auf die Füße treten, aber klingt n bissi abenteuerlich.
    Ich kenne einige Wehren/HiOrgs die sehr restriktiv mit den Programmierungen umgehen und den Usern nix erlauben, also noch nicht mal Lautstärkeanpassung und/oder Stumm schalten.
    Was Dein Problem angeht, wende dich an deinen lokalen Servicepoint/Funkbeauftragten etc.
    Technisch ist dein Problem lösbar.
    die eins gedrückt und eingerückt

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen

    Ganz ehrlich kenn ich bisher keinen Kameraden, der den Pager lautlos hat um keinen zu wecken. Stehst du dann auch lautlos auf und machst keinerlei Geräusche beim anziehen und beim verlassen der Wohnung? .
    Habe ich z.b auch. Der Mini Piep bzw die Vibration reicht bei mir völlig aus, und ich bin hellwach.

    Er ist also nicht der einzige[emoji16]

    LG Andi

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Er ist also nicht der einzige
    Na, wollt ja auch keinem auf die Füße treten mit meiner Aussage, ich schlaf tief und fest, da würde das bissi vibrieren und leuchten nicht reichen :-)
    Liegt vielleicht auch daran, dass der Brüllwürfel dienstlich zig mal am Tag nach Aufmerksamkeit schreit. Da iss man das eher gewohnt.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •