Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SRG3900 Kdow

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    3

    SRG3900 Kdow

    Hallo zusammen,
    Wir sind gerade in der Planung zum Umbau unseres Kdow inklusive Funktisch. Wie habt ihr es gelöst oder habt ihr eine Lösung für uns bezüglich Fremdspannung?
    Das SRG ist fest im kfz verbaut und wird über die Batterie betrieben. Wir möchten gerne bei Großveranstaltungen auf den Betrieb mit laufenden Motor verzichten und haben den Tisch ans Stromnetz angeschlossen. Nun kann man ja ein zweites Bedienteil ans SRG anschließen. Wie bekomme ich nun Spannung ans Gerät ohne mir alles zu zerschießen da es ja unterschiedlich 12v sind. Am besten mit einen Relais arbeiten? Habt ihr Tipps und Vorschläge für uns? Gruß André

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    30
    Mhh ne zweite Batterie wie sie im jedem Einsatzfahrzeug vorhanden sein sollte und dann ne Außeneinspeisung. Wäre die eleganteste Variante.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    3
    Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Ist halt ne Kostensache für zwei Mal im Jahr.

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Beim zweiten Bedienteil bin ich jetz raus. Das wird doch direkt übers SRG3900 mitversorgt, tut hier doch also eh nix zur Sache.

    Von Motorola gab/gibt es ein Netzteil, welches zwischen 230V und 12V Batterie umschalten konnte. War eigentlich für Feststationen gedacht, die einen 12V Puffer für Stromausfälle daneben stehen haben. Macht aber leider auf dem 12V-Batterieeingang eine 500mA Erhaltungsladung, ist aus meiner Sicht für einen Anschluss ans Bordnetz nicht geeignet. Obs dazu noch ein E-Prüfzeichen hat, habe ich daraufhin nicht einmal gesucht :)

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    16
    Bei uns im KDOW ist eine normale "Camping Einspeisung" (die 230v in Blau) von außen angebracht, welche an 2 Batterieladegeräte geht...

    Von da aus die ganze FZ Elektronik auf 12v.

    Für Drucker usw. haben wir dann noch zusätzlich nen Spannungswandler von 12v auf 230v (2. Batterie)




    Wobei wir das System schon so vom Gebrauchthändler übernommen haben, ursprünglich war das ein FZ einer BF in Bayern.
    Funktioniert gut und bei Einsätzen über 6h steht evtl mal nen Moppel (oder 230v, wenn Gebäude in der Nähe) daneben. (Durch die 2 Ladegeräte hat man dann auch gleich ne theoretische Maximalleistung, die der Stromerzeuger braucht...)

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    3
    Super vielen Dank für die Tipps. Werden nun auch eine zweite Batterie für den Zubehör einbauen und im Endeffekt wie bei einen RTW nutzen. Dementsprechend mit Ladeerhalt. Besten Dank an euch

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Geht es nur um das Funkgerät? Dann tun es zwei Entkoppeldioden, maximal ein Redundanzmodul. Ich fürchte aber, dass es noch mehr ist, als nur das (BG vom) Funkgerät!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •