Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tetra Gssi scannen

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    9

    Tetra Gssi scannen

    Hallo Leute ich habe mich gerade gefragt ob es eine möglichst gibt im Bosnet mach Gssis zu suchen . Ob die Berechtigung zum Einbruchen reicht oder nicht wäre erstmal dahin gestellt .

    Hat da jemand Erfahrung ?

    Ich hätte auf der Arbeit Motorola scout aber finde mich da nicht wirklich zu recht .

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    225
    Mir stellt sich die Frage, ob sich dir nicht eher die Frage stellen sollte, deinen Beitrag schnell wieder zu löschen. Hintergrund: TKG Teil 7 Fernmeldegeheimnis, Datenschutz, Öffentliche Sicherheit

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    1
    würde mich auch interessieren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    11
    Kurze Antwort : Nein, geht nicht.

    Lange Antwort :
    Selbstverständlich gibt es Meß- und Analyse-Systeme, die den Luft-Datenverkehr zur und von einem Träger( ..~frequenz) einer Basistation zerpflücken können. Diese Systeme kosten beginnend satt 5stellig beim einem Anbieter, ein anderer möchte dafür den Zuwachs auf seinem Konto im 6stelligem Bereich haben..
    Selbst wenn du gerade im €-Lotto gewinnst, die 90Mio dein alleiniges Geld sind - es gibt dann noch ein Problem.. die VERSCHLÜSSELUNG.
    Ohne die Kenntnis von den notwendigen Details dieser bleiben auch die eben genannten Kisten sinnlos - sie können dir nur sagen, das auf der Frequenz XYZ was arbeitet..

    Selbst wenn du alle diese Vorraussetzungen hättest, wärst du letzendlich enttäuscht, wenn du sehen würdest, wieviel du nicht siehst - es ist nun mal Bündelfunk..

    Dein Scout, der bei dir auf Arbeit (in der Ecke) liegt, hat eine andere Aufgabe, der hilft dir bei dieser Frage auch nicht. Richtig bedient kann man damit bestimmt Funktionen, die TETRA und andere zellulare Netze zu bieten haben, prüfen; z.B. ob ein Zellwechsel von Zelle A zu Zelle B funktioniert, welche Zellen am Scout-Standort überhaupt und wie gut empfangen werden und so weiter, und das macht die Software (meist) gut .. Damit zeigt Scout zwar auch Daten, die verschlüsselt übertragen wurden, klar, damit der Scout funktioniert, muss es ja an ein Funkgerät angeschlossen werden, das bei Tetra die Entschlüsselung vornimmt. Aber auch Scout kann dir nur die Interaktionen zwischen dem angeschlossenem Funkgerät und der Basisstation zeigen, mehr kann er nicht... physikalisch und systembedingt..

    Bis dann, Tec

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •