Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ohrhörer mit Schallschlauch

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766

    Ohrhörer mit Schallschlauch

    Servus zusammen,

    Suche für das HRT einen Ohrhörer mit Schallschlauch.

    Kann mich nicht zwischen dem Ohrhörer von CeoTronics https://www.tetra-funksysteme.de/ohr...eotronics.html
    oder dem Ohrhörer von Imtradex http://www.imtradex.at/Datenblaetter...0Ohrhoerer.pdf
    entscheiden.

    Hat jemand Erfahrung damit? Welcher ist besser?


    Danke euch schon mal!

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    520
    Hallo,
    zu den beiden von dir genannten Ohrhörern kann ich leider nichts sagen. Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen vergleichbaren der Fa. Axcom zugelegt. Meiner ist in lauter Ausführung und mit Gewinde am Klinkenstecker.
    Typ: XEC100MV-SL
    Die Erfahrung damit ist sehr gut. Die Olive lässt sich problemlos über längere Zeit tragen und der Stecker hält sicher.
    Sehr zu schätzen finde ich das nicht das gesamte Umfeld mitbekommt was auf dem Funk los ist.

    Gruß
    Reissdorf

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Sonst keiner nen anderen Tipp?
    Vielleicht von nem anderen Hersteller?

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Also ich hatte bisher günstige Ohrhörer mit Schallschlauch.
    Aber vor vielen Jahren gekauft für ca 10 EUR/Stück (damals noch fürs GP900, funktioniert am MTP850 auch einwandfrei).
    Lieferant muss ich mal raussuchen.
    Problem war, dass die auch ganz schnell mal weg waren (zumindest bei meinen Funkausbildungen hat der ein oder andere nen neuen Besitzer gefunden) .

    Was sehr nett ist, aber auch aufwändig und teuer: beim Hörgeräteakustiker (KIND etc.) einen Abdruck machen zu lassen.
    Ich hab das mal gemacht und nun zwei Schallschutzinlets/Gehörschutz (für Konzerte etc.) und zusätzlich eins mit nem Schallschlauch (für Einsätze, zu verbinden mit der elektrischen Komponente wo der 08/15 Stöpsel drauf sitzt).

    Kam für mich damals kostenlos, da ich noch nen "Gefallen" gut hatte und das ganze als "Ausbildungswerkstück" lief.
    Sonst liegt man so bei 80-100 EUR für die Aktion, aber das würde ich dafür auch ausgeben.
    (also wg. Schallschutz/Hörschutz + optimalem Inlet mit Schallschlauch)
    Teuer iss ja erstmal nur der Abdruck und die Form, die einzelnen Inlets sind vom Material vertretbar.

    (Und: Schallschutz bei Konzerten etc. optimal und net so dumpf wie bei Standard Silikon oder Schaumstoff Stöpseln)
    die eins gedrückt und eingerückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •