Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SDS Routing an FDMX mit Anbindung an MTM800

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    11

    SDS Routing an FDMX mit Anbindung an MTM800

    Hallo zusammen,

    da ich über die SuFu nicht fündig geworden bin, möchte ich gerne eine Fragestellung an die Gemeinde richten.

    Bei uns wird mittlerweile digital gefunkt und auch alarmiert.
    Parallel zu der Tetra Technik ist jedoch an allen Sprechstellen (Fahrzeuge und auch Funkbüro) noch die analoge 4m Technik verbaut.
    In den wichtigsten Fahrzeugen ist zudem Swissphone FDM.X verbaut, welches (auch) an die analoge 4m Technik angebunden ist und hier über FMS die Einsatztexte samt Koordinaten empfängt, die Route berechnet und auf dessen Display anzeigt.
    Nun stehen wir jedoch vor der Problematik dass der Empfang der FMS Meldungen in letzter Zeit sehr unzuverlässig funktioniert und man uns seitens der Leitstelle eine Migration der SDS Meldungen, die über das MTM empfangen werden können, auf das FDM.X Modul durchzuführen.
    Somit würde dann wieder das Routing zur Verfügung stehen, welches halt nur per Tetra statt Analogfunk eintrifft.

    Kann mir jemand Versiertes helfen, wie das zu realisieren wäre?
    Herzlichen Dank vorab!

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Am einfachsten wäre der Weg über Swissphone.
    Aber ich könnte mir denken, das wenn das Format der SDS mit dem FMS-Format übereinstimmt, nur eine Konfiguration im FDM.X zu ändern wäre.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Hol mal als allererstes deine AS ins Boot, ob das ganze überhaupt so begrüßt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •