Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wechsel Der Zivildienststelle - Ist Das Möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    1

    Wechsel Der Zivildienststelle - Ist Das Möglich?

    Moin Forum'ler

    mal einer Frage an die Fachleute unter euch: Ist es möglich, die Zivildienststelle ohne weiteres zu wechseln???

    Hintergrund dieser Frage ist, dass ich mich im Technischen Hilfswerk verpflichtet habe, nun aber meinen Wohnort wechseln möchte. Der Fahrweg der im Einsatzfall zu beschreiten wäre, ist für mich mit knapp 60 Kilometern nicht mehr tragbar. Weiter, ist mein aktueller Arbeitgeber nicht mit dieser Tätigkeit zufrieden...aus welchen Gründen auch immer.

    Mich würde nun interessieren, ob ich evtl. sogar ganz die Organisation wechseln kann. Im neuen Wohnort sind unter anderem das DRK sowie die JUH's mit mehreren SEG's und Co. stationiert und halt eben auch die örtliche Feuerwehr.

    Ich würde daher wohl in betracht ziehen, in einer dieser Organisationen beizutreten um dort meinen Zivil bzw. Ersatzdienst zu verichten und ggf. dieser Organisation treu zu bleiben.

    Also kurz und knapp noch mal... "Zivildienststelle wechseln... vom THW zu XYZ... möglich? Ja oder nein?

    Danke für Hilfe... ;o)

    Gruß
    JunB

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    71
    Also wenn ich mal von der Freiwilligen Feuerwehr ausgehe kannst du jederzeit austreten, wenn du dich dann in deinem neuen Heimatort einer anderen Hi-Org verpflichten möchtest ist das normalerweise kein Problem.
    Ich denke mal das die das ganz gut finden wenn da ein mit Wissen vorbelasteter mit rein kommt und mal ein paar Infos/Tipps aus ner anderen Hi-Prg mitbringt :-)

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    105
    Was für eine Zivistelle soll das sein?
    Was für eine Verpflichtung wurde eingegangen?
    Ich dachte seit der Aussetzung des Wehrdienstes gibt es keine Zivis mehr?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •