Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Motorolas wie MTP6550 usw. bereits für BOS?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    18

    Neue Motorolas wie MTP6550 usw. bereits für BOS?

    Moin,

    ist denn die neue Gerätegeneration wie MTP6550/6650/6750 schon bei den BOS angekommen? Habe mir eins angelacht, das nun u.A. im Amateurfunk verwendet wird, und ich frage mich, ob es eben auch schon Erfahrungen damit im BOS-Funk gibt.

    Viele Grüße

    Ralph.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ja, MTP6650 ist der Nachfolger für das MTP850Fug.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    18

    Interessant!

    Danke für die Info. Bisher bin ich sehr zufrieden, 3W im TX merkt man drastisch, weil durch die bessere Leistungsklasse auch die Bewertung einer Zelle im RX anders abläuft. Runterschalten auf kleine Leistung (1W/Klasse 4) kann durchaus bedeuten, von guter Verständigung zum Ausbuchen des Gerätes. Sollten die BOS auch Klasse 3 genehmigt bekommen, sollten man das an der Abdeckung für HRT deutlich als Verbesserung bemerken.

    Die NF der Geräte ist exzellent, drastisch besser als beim MTP850, voller und lauter, die Bedienung ähnlich, aber modernisiert, das große Display macht einen guten Eindruck, lesen/schreiben mit der CPS ist rasend schnell, und besonders genial, mein Bluetooth-Zubehör aus dem DMR-Bereich (PTT-pod/headset und RSM/Lautsprecher-Mikro) funktioniert auch an diesen Geräten astrein.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    180
    Hallo ras,

    im Tetra-Warenkorb in Hessen ist das Gerät noch nicht verfügbar.

    Ich denke, das Gerät wird sicherlich zur besseren Verbindung beitragen, gerade im ländlichen Bereich.
    Dumm nur, dass alle Fahrzeuge mit Aktivhalterungen, etc für das MTP 850 FUG ausgestattet sind :D

    Gruß
    Fernmeldedienst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •