Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motorola MTM800 FuG - Ausländerfrage...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    27

    Motorola MTM800 FuG - Ausländerfrage...

    Hallo ihr allen,

    Obwohl ich mich jetzt schon eine Weile mit Tetra beschäftige, blicke ich beim MTM800 (immer) noch nicht durch wenn es um die Typenbezeichnung geht. Also vielleicht kann mal jemanden aus Deutschland dieses Geheimniss lüften ;)
    Das MTM800 ohne irgendeine extra Andeutung ist hierzulande ein Teil was aussieht wie das alte MTM700, also mit einem grünschwarzen LCD-Display. So weit so gut...

    Dann kommt aber das MTM800E: es sieht aus wie ein MTM5400, also mit einem Farbdisplay, aber trotzdem noch mit der Hardware vom MTM800 in seiner Urform. Der nächste Schritt in unserem Lande ist dann das MTM5400. Mehr Leistung, mehr Funktionen, mehr Euros usw.

    Casus Knacktus: wo in dieser Reihe passt das MTM800 FuG. Die hinzugefügte Andeutung 'FuG' läßt vermuten daß es sich um ein Gerät für den deutschen Markt handelt. Rein von der Optik her, kann es sowohl ein 800E alsauch ein 5400 sein. Von den beschriebenen Funktionen sieht es aber mehr nach einem 5400 aus (so hat das 800 FuG anscheinend den Repeatermodus, wo mein 800E das sicherlich nicht hat und auch nicht nachträglich zu aktivieren ist). Aber dann macht es keinen Sinn es als '800 FuG' obwohl es eigentlich ein 5400 ist.

    Mein Wissen schlägt an dieser Stelle in Unwissen um. Also ich hoffe einer von euch kann mich in diesem Sinne mal aufklären :D

    Gruß,
    Ronald PE2KMV

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Hallo,
    das MTM800Fug ist ein MTM5400 nur mit der BOS Firmware..

    warum Motorola es so nennt kann dir womöglich nur Motorola erklären...

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •