Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: kleine relaistation für zu hause

  1. #16
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    *g*

    Bei dem Post hat der Christian82 ja auch schon die Idee mit dem Relais gehabt .... *g* Sowas ....

    Hast du das mal ausprobiert mit dem Verstärker?

    Gruß Joachim

  2. #17
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278

    .... tz tz tz

    Hallo zusammen.

    @MiThoTyN
    .... vielleicht war ihm diese Möglichkeit zu unprofesionell *lach* ?!?
    Zumal diese Variante einer "Inhouseversorgung" noch die günstigste und vorallem LEGALSTE zu sein scheint.

    Naja .....

    In diesem Sinne

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  3. #18
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    @bogg

    eigentlich schon....warum??...wie gesagt ich habe mich etwas komisch ausgedrück..natürlich meine ich eine sogenannte "inhouseversorgung"!!!!!
    ......
    weißt du eigntlich wozu dieses forum hier da ist???????



    ich denke das man solche fragen hier durchaus stellen kann....ich freu mich auch über kretik oder verbesserung....schließlich lernt man nie aus.....auch nicht im BOS FUNK!!! und dieses forum hier war eigentluch immer eine sehr gute Möglichkeit, seine kleinen defizite etwas anzuheben........

  4. #19
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    Hallo

    man kann doch ein defektes Ladegerät nehmen, mit Antenneneingang, die Ladeelektronik rausbasteln und den Antenneneingang mit einer externen Antenne verbinden.
    Da kannst du deinen FME reinstecken, hast Anschluß nach "aussen" :-) aber er wird nicht geladen.

    Gruß Ron

  5. #20
    Chinablue Gast
    @XCOM

    na die Idee würde ich aber nur sehr vorsichtig weitergeben, den Ruf auf das Oberband umsetzen. Da es unmöglich ist den Sender nur auf das eigene Grundstück bzw. Wohnhaus zu begrenzen sendet deine Idee querr durch den Ort, egal wie weit du die Leistung runterdrehst, es ist eine unberechtigte Aussendung und die wird mit hohen Strafen belget !!! Und den Job als Angehöriger der BOS ist er damit auch für immer los.

    Jetzt aber die Bastelidee von mir, gleichzeitig dazugesagt es ist warscheinlich auch verboten ! aber .....

    Den FME auf den Dachboden stellen wo er den TOP empfang hat. Der FME ( die Ladestation) hat einen externen Ausgang ( potentialfreier Wechsler. Jetzt kauft man sich einen 433 (oder 800 oder 915 ... ) Mhz Sender, gibt es ja bei Conrad. Dazu den passenden Empänger, mit etwas geschick lässt sich sowas auch als FME bauen. Den Potentialfreien Kontakt des DME mit dem Sender so verbinden das der Sender bei "Alarm" einschaltet. Das Signal wird dann vom Empfänger aufgenommen, ausgelöst und ... Hurra der HausDME ist fertig. (Lösst auch in der Hausumgebung aus )
    Dumm ist natürlich das der Funk der über den 433 Mhz Sender so nicht mitübertragen wird ..... aber es soll ja nur der Alarm ausgelösst werden, oder ????

    Abstand würd ich nehmen den 4m Funk auf 433 Mhz umzuleiten, was natürlich möglich ist. Zwar ist die Reichweite nur mit ein paar 100m angegeben, aber auf diesen 433 Mhz Bereich tummelt sich so einiges rum und was wenn der 4m Funk der Feuerwehr miteinmal in den drahtlosen Kopfhörern, funkgesteuerten Lautsprecheranlagen Babyphone ... zu hören ist .... ups




    ;-) mfg Torsten

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Das ist ne gute Idee !!

    Die Sende-/Empfangsmodule gibt es schon recht billig und in verschiedenen Ausführungen. Allerdings glaub ich eher andersrum Handsender und fest installierte Empfänger. Obs das auch andersrum gibt weiß ich garnicht jetzt ...

    Gruß Joachim.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •