Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Whatsapp Einsatzsender

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    12

    Whatsapp Einsatzsender

    Habe das hier Heute entdeckt, https://www.esm-bos.de/ finde das irgend wo schon sehr gut, was meint ihr ?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    130
    Zunächst mal fällt auf, dass die Seite kein Impressum besitzt ( ich hab jedenfalls keines gefunden).
    Irgendwo in den FAQs steht was von einer "phpBB Limited " was auf eine englische Firma hindeutet.
    Das Ganze "riecht" etwas........

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Die Idee dahinter ist ja nicht neu. Deine Alarmierung per Push an ein oder auch mehrere Empfänger zu schicken.
    Aber dafür ein Smartphone rum liegen zu haben nur um das auf WA zu bekommen ?
    Mal ganz davon abgesehen das du da ganz sicher mit den Entsprechenden Stellen Probleme bekommen würdest. Das aber nur am Rand.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von FüKo Beitrag anzeigen
    Zunächst mal fällt auf, dass die Seite kein Impressum besitzt ( ich hab jedenfalls keines gefunden).
    Irgendwo in den FAQs steht was von einer "phpBB Limited " was auf eine englische Firma hindeutet.
    Das Ganze "riecht" etwas........
    Nee, das ist die Forum-Software... Eine DENIC whois Abfrage führt zu einer Privatperson. Daher wohl auch das fehlende Impressum.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Den aktuellen Stand würde ich als frühe Alpha bezeichnen. Oder eher sogar nur proof-of-concept.

    Klar kann man so WhatsApp fernbedienen. Aber das liest sich wie ein Sendkey() Skript. Das kann man auch mit AutoIt lösen. Dann müßte man sich zumindest nicht registrieren.

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    afaik ist WhatsApp sehr pingelig, was die Nutzung deren API betrifft.

    Viel einfacher wäre es, das über Telegram zu lösen.
    Dafür bräuchte man auch kein Handy sondern nur einen PC mit Internet

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    12
    Also da tut sich immer mehr. und da stinkt gar nix ( was ich so gesehen habe Heute ).und sind da auch Videos mit einer Anleitung usw. drin. Und eine Lizenz würde 20,00 Euro auf Lebenszeit kosten. Finde das eine geile Aktion!
    Und wer dies betreibt sollte selbst entscheiden ob es gut ist oder nicht. Und soweit wie ich das verstanden habe gehen damit alle gängigen bekannten Messenger. Sowohl auch ohne Handy und dann über einen Emulator. Nicht schlecht, bin am überlegen ob ich mir das mal anschaue.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •