Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tetra-Stopp wg. Sepura-Verkauf an Hytera

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    [ ] Du hast mitbekommen, dass Digitlafunk aufgrund eruopäischer Verträge eingeführt werden muss
    [ ] Dir ist klar, dass Netzprobleme/Netzabdeckung nichts mit zertifizieten Endgeräten zu tu hat
    Das ist mir schon klar das die Endgeräte damit wenig zu tun haben , Aber wäre der ganze EU Schwachsinn nicht der sowieso nichts bringt würde auch so ein Mist nicht produziert werden wie er derzeit abläuft und das ist nicht nur auf den Tetra Schwachsinn bezogen . Hauptsache die Politiker können im Namen der EU unsere Steuergelder weiterhin verschwenden und dazu zähle ich auch den Tetra Schrott dazu.

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Natürlich macht die Einführung von Digitalfunk Sinn, aber doch nicht die eines popeligen Sprechfunksystemes wie wir es jetzt haben. Was wurde da alles versprochen...das Thema haben wir ausreichend durchgekaut. Und was die Versorgung angeht: Die ist bei weitem nicht so, wie es versprochen wurde und erforderlich ist! Zumindest für Bayern und Hessen zählt das, denn hier ist man noch meilenweit vom Gan4+ Standard (und den braucht es, wenn die Pager zuverlässig in Gebäuden funktionieren sollen) entfernt. Das kann mir keiner mehr schön reden ! Ich kann die Versorgung selbst messen, und zwar nicht nur mit einem HRT/MRT mit Feldstärkeanzeige, sondern "richtig mit einem Tetra-Analyzer.
    Dieses permanente Beschwichtigen, Schönreden und Ablenken von den VON ANFANG AN bekannten Problemem zieht bei mir und auch bei den meisten anderen schon lange nicht mehr.
    Es geht hier doch nicht darum, wie/warum/ Digitalfunk auf Grund von EU-Verträgen eingeführt werden soll, sondern es geht um die immer wieder auftretenden Probleme die nicht weniger werden! "Digitalfunk" muss man als Gesamtpaket bewerten. Ist es denn beim Tüv oder der Dekra möglich, kaputte Bremsen mit schönem Lack und neuen Reifen aufzuwiegen um dann doch die Plakette zu bekommen ?
    Welcher Privatmann würde es sich denn gefallen lassen, wenn ein Vertrag geschlossen wird auf Grund der Zusicherung von Leistungen (die Versprechen von Videoübertragung, Flottenmanagement e.t.c.) die dann doch nicht erfüllt werden können ? Für soviel Geld ? Diese ganzen, verbissenen "Tetra BOS ist doch toll und funktioniert super" - Fritzen möchte ich mal erleben, wenn sie selbst, egal ob privat oder als Unternehmer, so einen Scheißdreck angedreht bekommen! Und in der heutigen Zeit kann man das leider nicht anders betiteln - eine Technik der 90er wird 20 Jahre später landesweit als "neue, zukunftsweisende Kommunikationstechnik" propagiert und eingeführt obwohl es genügend Alternativen gab! ***aufs Hirn klatsch*** Dass man mit anderen Systemen nachhelfen muss um wenigsten halbwegs auf dem Stand der Technik zu sein war doch schon "vorher" jedem klar der sich selber die Schuhe binden kann.... 7.2 kB/Sekunde pro Zeitschlitz, und das auch nur bei einer BER von Null (und da ist die Verschlüsselung noch nicht mit eingerechnet)...ja super Ingo.
    Der Digitalfunk im Gesamten betrachtet ist nichts anderes als eine große Mogelpackung, ein Milliardengrab, iniziiert von Politik und Lobbyisten. Die Pol muss zusätzlich Smartphones benutzen; damit ist es mit "der Sicherheit" dahin; die meisten Rettungsdienste verwenden ein Flottenmanagementsystem dass nicht über Tetra sondern GSM/LTE versorgt wird. KotzApp für die polizeilichen BOS - mit Apple Iphone's - es ist doch mehr als lächerlich, hier noch auch nur ansatzweise von Sicherheit zu reden... aber was solls, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

    Ja, eine ganz tolle Nummer ist dieser TetraBOS-Funk aus den 90ern... Das Verhältnis zwischen Nutzen/Kosten ist in einer Schieflage die einem die Tränen in die Augen treibt....

    ~Joe~
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus,

    SEPURA hat mit dem BMWi und Hytera einen öffentlich-rechtlichen Vertrag unterzeichnet.
    Näheres hierzu: TETRA Digitalfunk Öffentlich-rechtlicher Vertrag unterzeichnet

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •