Guten Tag alle zusammen.
Ich bin recht neu hier zumindest habe ich noch nie irgendeine Frage gestellt in diesen Forum.
Ich hoffe dass ich mein Anliegen hier richtig platziert habe, und bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Gerätes was ich (LEGAL) vor einiger Zeit erworben habe, es handelt sich um ein Sepura SRG3900 welches ich gerne in meine Funkgeräte Sammlung aufnehmen wollte. Es verfügt über das HBC2 Farb bedienteil, und ich würde es gerne in meine Glasvitrine als „Funktionstüchtig“ darstellen. Ich habe das Gerät auch schon einmal vernünftig aufgebaut und an geklemmt, nur leider zeigt das Bedienteil nur „Ungültige SIM“ mehr passiert nicht und es lässt sich auch in keine andere Ebene versetzen. Was ich jetzt eigentlich möchte ist, das beim Einschalten der Vitrinen Beleuchtung das Gerät mit angeht und mir auf dem Bildschirm den „Bildschirm Schoner“ der BOS Funk Niedersachsen anzeigt. Mehr braucht und soll auch nicht sein! Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens, ich denke wenn mir dieses gewöhnliche „JPEG“ angezeigt wird, das ich vermutlich noch unter 20 Jahre Gefängnis bleibe, und das wäre mir die Sache wert.. hat jetzt jemand eine Idee wie ich diesen zustand ändern kann? Ich habe mich selbst ein wenig Schlau gelesen, und ohne Dieses RADIOMANGER2 Programm wird das wohl nix… ich wäre für einen Tipp wirklich Dankbar, oder jemand würde mir das sogar Programmieren können, Natürlich gegen Bezahlung!
Viele Grüße Jürgen