Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: BaniSMS mit SMS Trade :-)

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587

    BaniSMS mit SMS Trade :-)

    Hey Leute,

    wie ich soeben erfahren habe wird es wohl bald das neue BANISMS mit / für SMS Trade geben :-) !!!

    Darauf hatte ich ( und ich glaube auch einige andere ) ja sehr gehofft !

    Für alle die das Programm noch nicht unter SMS77.de genutzt haben und es somit noch nicht kennen sollten es sich unbedingt mal anschauen! Bietet viele nützliche Funktionen

    z.B.:

    - Kontostandsverwaltung für einzelne User !
    - Eigene Preisfestlegung für Abrechnung der User !
    - Terminserien Verwaltung / Unterdrückung einer Versendung ( Probealarm etc. )
    - ....

    Ich habe von Joseph vorhin die neueste Version per Mail erhalten und bin grad dabei diese einzurichten und zu testen. Wenn es hierbei keine größeren Probleme oder Schwierigkeiten gibt ist er denke ich bereit auch hier das Tool allen zum Download zur Verfügung zu stellen!

    Somit kann endlich komplett und mit vollem Umfang zu SMS Trade gewechselt werden !

    Da die letzte Version von Bani SMS aufgrund von mehreren Unstimmigkeiten und auch nicht genügen Anerkennung gegenüber dem Autor leider offiziell eingestellt wurde hoffe ich natürlich das sich dies mit der neuen Version nicht wiederholt und wir somit ggf. gemeinsam an dem Programm zusammen mit Joseph weiterentickeln können

    Weiterhin bittet Joseph bei gefallen / Anerkennung der Projektarbeit Bani SMS um kleine Spenden für einen Ansässigen Ortsverein ( DRK ) in seiner Heimat !

    Auch ich werde diesmal sobald das Programm vollständig auf SMS Trade läuft eine Spende überweisen !

    Näheres hierzu dann aber zu gegebener Zeit.

    Ich freue mich auf jedenfall erstmal das es nach langem Warten und bitten nun doch noch geklappt hat und Bani SMS für SMS Trade nun so gut wie fertig scheint :-)

    Vielen Dank!

    Sobald es etwas neues gibt werde ich es berichten !

    MFG Beatzler

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Ich bin heute zu Smstrade gewechselt und richte es grade mit IBSA ein.... Sehr langwierig bei den ganzen Schleifen. Würde aber gerne BaniSMS gerne mal testen und anwenden.

    Grüße
    RescueOberberg
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also ich bin mit meinem Test´s mit der neuen BANI SMS SMS Trade Version durch und habe es Grade komplett in meinem Alarmserver neu installiert / eingerichtet und muss sagen es läuft Super ! Der Versand über SMS Trade ist wirklich sehr schnell und zuverlässig bisher ! Jedoch sollte man denn auch schon wirklich den Direct Tarif wählen um die volle Performance zu erreichen.

    Habe Joseph schon ein paar Punkte aufgezeigt und bis eben grad auch noch 2-3 kleinere Fehler entdeckt welche aber nicht kritisch sind und den eigentlich Versand etc. nicht beeinträchtigen !

    Auch die ersten Verbesserungswünsche sind schon notiert und werden wohl hier gepostet :-)

    Ich schreibe Joseph morgen nochmals eine längere Mail und frage mal ob wie und wann er dann ggf. eine "Final" Version zum Download bereitstellen möchte.

    Bin sehr zufrieden ! :-)

    MFG Beatzler

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wäre schön wenn man die Version auch hier bekommen würde, habe ihn bereits im SMS77.de Forum angeschrieben, würde mich auch als Tester bzw. User zu verfügung stellen.

    Gruß Andi

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    Banisms

    Hallo zusammen

    Also: Das ist immer noch die Testversion. Weitere Einbauten werde ich, sobald ich wieder Luft habe, einbauen. Das kann aber schon eine Zeit dauern. Ich glaube jedoch, dass man für den Anfang mit deser Version leben kann. Ich habe diese Anpassung auf SMSTrade nur gemacht, da ich auch grössere Probleme mit SMS77 bekommen habe, und der Wunsch der Benutzer zum Wechsel doch zugenommen hat..
    Also an ALLE: Gut testen, bitte per Mail mitteilen, wenn es Fehler oder Schreibfehler gibt. Ich kann nicht jedesmal in den Foren nachsehen, ob jemand etwas geschrieben hat...Zeitmangel....

    Bitte von der Homepage laden http://www.jbanholzer.de/programme.htm
    Gruss
    Sepp
    Geändert von bani (30.11.2009 um 13:19 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Hallo,

    hab meine kompletten Alarm mit ca. 70 Schleifen im Alarm umgestellt... Funtz alles soweit bis auf die Probealarmfilterung. Hab zwar(hoffentlich richtig) nen Termin gesetzt und auch beide Häkchen gesetzt(viereckig und SMS blockieren) jedoch öffnet sich immer nach Alarm ein Fenster wo man die Probealarmtermie auswählen kann?
    Woran kann das liegen?

    Grüße
    RescueOberberg
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    BANISms

    Ich werde mir das Problem heute Abend anschauen. Zugleich werde ich die Funktion für die Verteilerliste aufnehmen...

    Gruss
    Sepp

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hallo,

    ich habe mir das Programm eben auch mal angeguckt! Von den Funktionen her schonmal sehr sehr gut!

    Nur leider kann man ja gar keine Pocsag Schleifen eintragen! Ist das Programm nur für die ZVEI Alarmierung gedacht? Oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß Jan

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    na klar gehen auch POCSAG Alarmierungen ! Dies ist im Programm selbst nur als ZVEI deklariert. Es ist eigentlich egal was da hintersteht kannst es auch als eine Programmidentifikationsnummer oder so sehen.

    Einfach den gewünschten Aufruf als Batch etc. realisieren und für die gewünschte POCSAG Schleife einen neuen Melder in Bani SMS anlegen z.B. 00001

    MFG Beatzler

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hallo,

    aber direkt im Programm kann ich nur 5 stellige Nummern eingeben!

    Wäre es nicht einfacher, wenn die Eingabe der Pocsag direkt möglich ist??

    Oder habe ich deine Antwort falsch verstanden?

    Gruß Jan

  11. #11
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also du vergibs im Programm für den Melder Feuerwehr XY 100% Alarm meinetwegen die Ric 00001 und als Name kannst du dann ja eintragen Feuerwehr XY 100% Alarm. Darüber können die dann ja wieder zugeordnet werden.... Das ganze muss man ja eigentlich auch nur einmal einrichten und denn läuft es ja.


    Danach lässt du nun in POC32 oder wo auch immer bei einerm Digitalalarm von Feuerwehr XY 100% eine aktion ausführen z.B: eine Batch datei schreiben.

    Du könntest dann in die Batch div. Sachen einbringen unteranderem ja auch dem SMS Alarm. Der Aufruf wäre dann z.B. mit Textdatei :

    Feuerwehr XY 100% Alarm

    START C:\POC32\SMSAlarm\BaniSMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:00001 /DATEI: c:\Poc32\Alarmtext\HauptRicSMS.txt

    Kannst natürlich auch nur direkt die Bani Exe mit paramtern ohne Batch aufrufen und dann die Festtexte im Programmnutzen etc.

    Hoffe das ist nun verständlicher geworden...

    MFG Beatzler

  12. #12
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von bani Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das Problem heute Abend anschauen. Zugleich werde ich die Funktion für die Verteilerliste aufnehmen...

    Gruss
    Sepp
    Wunderbar... Wenn das Fenster dann offen bleibt muss man dieses erst schließen und das ist blöd.. Ich weiß nicht ob in der Zeit wo das Fenster offen ist auch Alarmierungen erkannt werden. Müsste man mal Probieren... Aber sonst Super Programm
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  13. #13
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    kann ich auch irgendwie einen Filter bei Bani per Batch realisieren?

    Was muss ich dort genau schreiben? Ich will die bei FMS32 üblichen <eot> und [NULL] aus der SMS raus haben!!

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob meine Batch so überhaupt richtig geschrieben ist??

    START C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\BaniSMS_SMSTrade.exe %1 %2 %3/RUN /SILENT /MELDER:00004

    Der Aufruf als Aktion in FMS32 sieht folgendermaßen aus:

    C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\BaniSMSMelder 00004.bat %1 %2 "%3"

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Jan
    Geändert von jani (25.11.2009 um 20:56 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    Neue Version von BaniSMS

    Hallo zusammen

    Hier den Link zum Download. Ich werde die neusten Versionen immer auf diese Homepage stellen.

    http://www.jbanholzer.de/programme.htm

    Gruss
    Sepp

  15. #15
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von bani Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hier den Link zum Download. Ich werde die neusten Versionen immer auf diese Homepage stellen.

    http://www.jbanholzer.de/programme.htm

    Gruss
    Sepp
    Was hat sich daran jetzt geändert? Ich sehe keine Änderung und das Problem mit dem Probealarm besteht weiterhin. Konntest du den Fehler schon finden?

    Grüße und Danke!
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •