Moin Leute,

erstmal Vorweg: Ich benutze FMS32-Pro, POC32 schon seit fast 5 Jahren und habe mir auch schon sämtliche Kniffe und Tricks angeeignet. Doch jetzt muss ich passen und bin wirklich ratlos.

Bis vor ein paar Tagen lief mein "Alarm-PC" Astrein, alles funktioniert, Friede, Freude, Eierkuchen.
Nach einem PC neustart, was alle 2 Tage automatisch passiert, wurde von diversen Programmen (POC32, Radio Operator, FMS, BOSmoon) nur noch ca. 15%-gar nichts ausgewertet. Bereits eine neue Soundkarte gekauft, nichts.

Es ist ein Eingangssignal vorhanden und bei z.B. POC 32 schlägt das Signal aus, die Buchstaben werden bunt aber es passiert keine Auswertung. Dazu muss man sagen, POC wertet deutlich mehr als FMS-32 pro aus. Dachte ich mir kann ich mit leben und habe via localhost FMS in den Client-Modus versetzt, aber wurde ja auch nicht wirklich besser bzw. löst leider nicht das Problem. Ich könnte mir die Haare rausreißen.

Mal zu meinen Daten:
Uniden Bearcat UBC-69XLT-2 mit Diskriminatorausgang

PC (ziemliche Krücke, hat aber 5 Jahre funktioniert):
Intel(R) Atom(TM) CPU 230 @ 1.60 GHz
RAM: 2 GB
Win-7 64-Bit Home Premium

Rauschsperre ist aus, Lautstärke auf max. 1/4 restliche Verstärkung des Pegels über die Soundkarte.
Filter und Einstellungen in sämtlichen Programmen mehrfach überprüft -> nichts.

Achso, was mir noch aufgefallen ist, dass FMS sehr schnell Pufferüberläufe bekommt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß