Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Programmiertreiber Motorola

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48

    Programmiertreiber Motorola

    Hallo,

    Ich suche für das Programmierkabel Für das MTM800 (Bedienkopf -> USB) den passenden Windows Treiber. Habe im Internet nichts dazu gefunden.

    MfG johnlo1301

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Dafür gibt es keinen Solotreiber. Wenn Du im Besitz der originalen Programmiersoftware bist, wird alles installiert und das System erkennt die angeschlossenen Funkgeräte und weist ihnen die Vendor-ID zu.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!
    Es stimmt, den Treiber gibt es nicht einzeln zu kaufen, der ist nur im Lieferumfang der CPSPlus enthalten.

    Allerdings gibt es physisch sehrwohl den Treiber einzeln.
    Die Treiber für 32Bit und 64Bit sind zusammen mit dem DriverInstallTool in einem eigenen Ordner der CPSPlus. Und die Weitergabe wird wohl von Motorola relativ locker gesehen.

    Ich weis nicht mehr gennau wo...ich meine das war eine bedienungsanleitung oder so zu einem HRT, wo ganz deutlich und in Deutsch zum Thema laden stand:

    "Möchten Sie den Akku des Handfunkgerätes an einem USB-Host (PC) laden, benötigen Sie den USB-Treiber. Bitten Sie ihren Servicepartner der Ihnen diesen Treiber bei bedarf auf Ihr USB-Host mit Hilfe der CPSPlus-Installations-CD installiert."

    Wie das aber rechtlich aussieht, wenn man den Ordner "USB-Treiber" von der CD einzeln weiter gibt...immerhin 14MB, darüber sagt Motorola nix.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es physisch sehrwohl den Treiber einzeln.
    Die Treiber für 32Bit und 64Bit sind zusammen mit dem DriverInstallTool in einem eigenen Ordner der CPSPlus. Und die Weitergabe wird wohl von Motorola relativ locker gesehen.

    Ja genau so hat es dann funktioniert.

    Danke für eure Hilfe :)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    24

    USB PEI Treiber Motorola für Linux

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Programm "SDS2DB schreibt SDS-Nachrichten in eine MySQL-Datenbank" auf einem Raspberry an einem Motorola MTM800 betreiben.

    USB Programmierkabel ist vorhanden. Nur jetzt brauche ich erst mal einen Treiber für Linux.
    Im Prinzip ist das Kabel ja ein Serial to USB Converter mit einem Standard Chip. Wenn ich rausbekomme welcher Chip, müsste ich dafür doch vermutlich einen Treiber finden können.
    Liege ich mit der Vermutung richtig?

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    16
    MTM800 sollten mit dem aktuellen Linux-Kernel automatisch erkannt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •