Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
Beispielsweise ist die Decodierqualität bei DME (zumindest bei 1200Bd) von BOSmon recht bescheiden, was man gekonnt umgehen kann wenn man im Hintergrund für pocsag (DME) Poc32 laufen hat und per Netzwerkport die decodierten Daten in BOSmon rein schieben lässt.
Ich glaube hier ist er spätestens ausgestiegen :-)

Die Vermutung von Hr. Hüser ist vollkommen korrekt wenn ich das auf mich beziehen darf, ich habe schon einige Erfahrung mit Leuten wie den OP gemacht. Da ist Ärger vorprogrammiert…
Wobei ich sagen muss, dass ich meinen DVB-T Stick auch auf 2 Frequenzen gleichzeitig laufen lasse und bisher noch keine Probleme mit zerstörten Nachrichten hatte. Allerdings ist der Kanalabstand auch "nur" 0,02 MHz.

Btw. ich hab mir anstatt mich in BOSmon reinzuarbeiten lieber selbst ein Script geschrieben.

https://www.funkmeldesystem.de/threa...AG-TelegramBot

Ich sage es nur der Vollständigkeit halber, dieses Script ist nicht fertig und muss für eigene Zwecke angepasst werden!


PS: Daher auch mein Rat aus post #2, Lass es, belies dich erst einmal und lerne zumindest Grundkenntnisse. Du wirst hier Leute finden die dir helfen, aber keinen der dir ein fertiges System einrichtet…