Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SSL im Forum

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    71

    SSL im Forum

    Hallo, ich wurde heute mal wieder mit der üblichen SSL Warnmeldung bzgl. der StartCom Zertifikate konfrontiert.
    Wäre es machbar hier im Forum z.B. Lets Encrypt Zertifikate zu installieren? Das würde meinen Chromium durchaus erfreuen. :-)

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20170620_173313.png 
Hits:	414 
Größe:	106,4 KB 
ID:	17009  

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    StartCom arbeitet mit Hochdruck daran, wieder zertifiziert zu werden. Da ich auch Start SSL Zertifikate verwende, habe ich mich damit etwas eingehender befasst.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    71
    Soweit ich weis, wurde StartCom ja wegen des Umstandes als nicht vertrauenswürdig eingestuft weil sie zurückdatierte Zertifikate ausgestellt hatten. Ich persönlich glaube auch nicht das die so schnell wieder als vertrauenswürdig eingestuft werden.
    Ein ähnliches Problem hat ja Symantec momentan…

    Wäre denn ein Wechsel zu z.B. Lets Encrypt so schwierig, normalerweise muss doch nur der Client auf dem Server laufen. Ich weis jetzt nicht genau was für eine Serversoftware hier eingesetzt wird, aber in aller Regel sollte das ja kein großes Problem darstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Wenn es nur das gewesen wäre ... :-)

    Man steht auf jeden Fall mit der Mozilla Foundation in engem Kontakt.
    Trotzdem leite ich deine Anfrage natürlich weiter, wir melden uns an dieser Stelle wieder, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
    Danke für deine proaktive Unterstützung.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •