Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: IFAK?

  1. #16
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von etueu35u35 Beitrag anzeigen
    "das nötigste" zum stillen von grossen Wunden dabei habe.
    Dann kauf dir halt einfach nen 3er Pack Sekundenkleber, kannst du auch in die Hosentasche stecken...

    Natürlich kann dir jederzeit überall auf der Welt etwas schlimmes zustoßen, nur die IFAK-Dinger sind doch für Leute and Orten, bei denen die Wahrscheinlichkeit nun mal nicht bei 1:10.000/Jahr liegt, sondern eher bei 1:100/Tag...

    MfG Fabsi

  2. #17
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Genau das selbe ist ja wieso hast du im Auto einen Airbag oder Sicherheitsgurt?
    Mein alter Herr hat hat bis heute weder das eine noch das andere wirklich gebraucht.
    Würdest du dir oder jemand anderes hier ein Auto kaufen das weder das eine noch das andere hat?
    Genau das selbe ist ja auch bei anderen Produkten wie ein Messer und ein IFAK wie oft brauchst du das?
    Richtig ist habe die und andere sachen ja nicht nur ständig dabei wenn ich sie brauche sondern ich habe meine sachen für den fall dabei das ich sie brauche.
    Zb. Lampe wenn man in der Ubahn evakuieren muss oder ich erst am Abend heim komme.
    Messer braucht man ja sowieso.

  3. #18
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79
    Guten Morgen,

    ich habe hier mitgelesen und möchte auch kurz etwas dazu sagen. Mein Kollege fährt sehr viel Fahrrad, Touren von mehreren Teagen und er hat sich auch eine Erstehilfetasche gepackt. Darin sind der Inhalt eines KFZ Sanikasten, ein Messer, eine Taschenlampe, Schmerzmittel, mehrere verschiedene Salben und ein Paar Schienen für Brüche. Die Kombination ist relativ klein und passt perfekt in einen Rucksack, ohne viel Platz wegzunehmen. Ich denke für eine Grundversorgung reicht das aus, aber jeder so wie er will.

    Mfg
    Andy

  4. #19
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Die Kombination ist relativ klein und passt perfekt in einen Rucksack, ohne viel Platz wegzunehmen.
    In einen Rucksack ist es natürlich super wenn man stürzt kommt man ja auch so schnell an die sachen ran...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •