Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: ZVEI decodieren per Soundkarte ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Ne Ne - So Einfach ist das in monitor nun leider auch nicht. Es wird ne Matrix der verschiedenen Frequenzen erstellt (tenergy) und das max. ermittelt. Die Sache ist so unleserlich, daß ich es nicht weiter analysiert habe. Einen Filter (IIR, FIR) da reinzubekommen hab ich erst garnicht versucht. Man hat keine vollständige Transformation als Zwischenergebnis. Was für das Ziel auch nicht notwendig ist und vermutlich recht viel Rechenzeit frisst.

    Hab mir den Source-Code jetzt eben auch nochmal rausgekramt. Bin mir bei der ZVEI Dekodierung gar nicht mehr sicher, ob er das mit ner vollständigen FFT errechnet. Finde da nämlich keine komplette Koeffiziententabelle, wie er das im FMS-Teil hat. Es wird zur späteren Betrachtung nur die Energieverteilung (Powerspektrum) errechnet.

    Den Source kann man sich auf jeden Fall mal näher anschauen (monitor Paket->Datei demod_zvei.c) . Der FMS Crusader muss dann natürlich GPL werden ;-)

    Ach ja: Die interessanten Funktionen sind zvei_demod() in Verbindung mit process_block().

    PS Unter www.fftw.org kann man einiges an FFT Algorithmen finden. Die recht gute Seite von Don Cross (http://www.intersrv.com/~dcross/fft.html) ist zur Zeit leider nicht erreichbar.
    Geändert von Buebchen (06.05.2003 um 22:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •