Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bosch KF802 sendet nicht mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Genau mit Netzteil meine ich die Platine mit dem Regler unter dem Metalldeckel.
    Habe leider keinen Schaltplan von der Kiste.
    So wie es ausschaut bekommt der Regler keinen Sendebefehl, da die Platine ja in einem anderen Fug läuft.
    Ebenso läuft die Endstufe in einem anderen Fug.


    Gruß
    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    So wie es ausschaut bekommt der Regler keinen Sendebefehl, da die Platine ja in einem anderen Fug läuft.
    Ebenso läuft die Endstufe in einem anderen Fug.
    Dann teste das mal und verfolge den Fehler zurück bis zur Ursache:

    Der "Sendebefehl" läuft auf der Reglerplatine über Signal "ST" ein, ist über die Meßschablone beschriftet.
    Sollte da beim drücken der PTT keine Änderung eintreten:
    Das Signal ST kommt vom Modul Sendezeitbegrenzer, auf der anderen Seite (RX-Teil) des Funkgerätes die ganz schmale kleine Platine mit vier Anschlüssen.
    Das Eingangssignal der Sendezeitbegrenzung (heißt kurioser weise auch "ST") und kommt direkt von der Leitung, wo auch die äusseren PTT-Leitungen (z.B. von der Hörerbuchse) dran hängen.

    Dann wäre der nächste logische Schritt mal testweise die Sendezeitbegrenzer zu tauschen...oder vielleicht auch erst mal gucken ob der Sendezeitbegrenzer im defekten Gerät überhaupt richtig rum eingebaut ist -> mit Einbaulage vom intakten Gerät vergleichen. Die Sendezeitbegrenzer sind nämlich dummer weise nich vor verpolung geschützt.

    Wenn der Sendezeitbegrenzer richtig rum eingesteckt ist, aber das Ausgangssignal ST nicht zum Regler abgibt, ist es meißt der fette Tantal. Hat glaube ich 200µF oder so. Wenn der einen Kurzschluss hat macht das Modul gar nix mehr.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •