Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Skyfire II

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Probleme mit Skyfire II

    Ich habe etwas Probleme mit meinem Skyfire II, den ich kürzlich erworben habe. Es handelt sich um die Version, die schon verschiedene Beutzerprofile beinhaltet.

    Folgendes ist mir aufgefallen:

    Bei Empfang eines Alarmes ist der Pager für die Dauer der Sprachaudzeichnung nicht bedienbar. Soweit ist das klar und auch von Motorola/Oelmann vorgesehen. Jedoch tritt es bei mir manchmal auf, das der Skyfire über die 30 Sek. Sprachaufzeichnung hinau nicht bedienbar ist. Da hilft dann nur ein Brutal-Reset durch herausnehmen der Batterie. Nach dem Neustart des Pagers ist der Alarm gespeichert und auch die entsprechende Sprachdurchsage abrufbar. Kommt in der Zeit, in der der Melder "hängt" ein weiterer Alarm, löst er einwandfrei aus.

    Ich habe den Melder übrigens so programmiert, dass der EIN-AUS-Schalter deaktiviert ist.

    Zweites Problem, was manchmal auftritt: Nach dem Empfang eines Alarms pipt der Melder und sagt anschließend: "Pager bereit, Benutzer xy", als wenn er sich aus- und wieder angeschaltet hat. In diesem Fall ist die Alarmierung gespeichert, jedoch nicht die Durchsage der Lst..

    Beide Probleme treten nicht immer auf, aber gehäuft.

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Anbei mal die Programmierungsdatei von meinem Melder
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hi,

    Seit wann tritt der Fehler auf ?

    dass der Fehler nur sporadisch auftritt könnte auch daran liegen dass er evtl. einen Sturz abbekommen hat; ich habe noch die "alte" Version, nachdem er mir runtergefallen ist hatte ich auch solche Probleme. Fast immer wenn der Vibraor gelaufen ist trat der Fehler auf. "Pager bereit". Ich hab damals das ganze Ding nachgelötet, einen Quarz erneuert und seither funzt er wieder 1A.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    auf dem Gerät sollte noch Garantie sein > zum Fachhändler damit ! Meistens hilft einmal überprogrammieren, evtl muß der Melder zu Motorola / Oelmann.

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Danke für die antworten! Einen Sturz hat das Gerät bislang nicht mitgemacht, ich werde das Problem erstmal weiter beobachten, vielleicht lässt sich ja noch besser eingrenzen, wann welcher Fehler auftritt.

    Garantie habe ich noch auf das Gerät, ist erst ein paar Wochen alt. Mit einer Neuprogrammierung habe ich es schon versucht. Komisch finde ich, dass das Problem immer nach einer Alarmierung von mehreren Schleifen auftritt.

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Nach einigen Versuchen habe ich rausgefunden, dass nach deaktivieren der Option "Lautsprecher nach Anruf durch Taste schließen" die beschriebenen Fehler nicht mehr auftreten.

    So einfach kann das sein.

    Warum diese Fehler aber bei Aktivierung dieser Option auftreten, kann ich mir nicht erklären. Da wird wohl nochmal ein Firmwareupdate fällig...

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Gut zu wissen! Man lernt eben nie aus...

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Leider zu früh gefreut....

    Bei den Tests in der Lst. ging alles gut, beim letzten Alarm heute abend ließ sich der Melder wieder nicht quittieren.

    Die Fehlersuche geht weiter....

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Abend!

    Ich habe meinen SFII von der 02er auf die 03er Version updaten lassen und genau diese Probleme treten ab und zu auch bei mir auf.
    Allerdings nur, wenn mehrere Rufgruppen(Überprüfung) nacheinander ausgewertet werden und man versucht, diese vorzeitig zu quittieren. Da hilft dann wirklich nur das Entnehmen des Akkus. Da ich aber viele Gruppenrufe programmiert habe, ist er bei den Kettenalarmierungen etwas überfordert. Ich denke auch, daß das nur ein Firmwareproblem ist und beim nächsten Update wohl behoben sein wird. Das hat aber auf die normale Anwendung keinen negativen Einfluß. Bei mir jedenfalls. Das selbsttätige aus- und Einschalten ist laut Aussage von Oelmann abei den ersten Modellen auf einen fehlerhaften Batteriedeckel zurückzuführen, der mir z.B. bei dem Update stillschweigend und natürlich kostenlos mit getauscht wurde. Seither tritt das Problem nicht mehr auf.

    Schönen Abend noch.

    Gruß, Peter

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    61
    Ich schreib mal hier rein.
    Problem ist folgendes Skyfire 2 Sprachaufzeichnung ist bei mir auf 30 Sekunden eingestellt.
    Die Aufnahmeverzögerung direkt nach den Alarmierungstönen.
    Ich habe die Software Version 203.
    Bei mir sind aber nur 30 Sekunden 5 Ton-Folgen auf dem Melder und bei anderen ist eine Aufnahme erst ab beginn der Durchsage.
    Meine Frage kann man dies irgendwie einstellen oder liegt das an der Softwareversion.
    Die anderen Skyfire die die Sprachdurchsage drauf haben, haben eine weiße LED sprich Version 204.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •